Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Satellitenempfang, welches ich selbst nicht mehr lösen kann! Nach einigen Erfahrungen mit meinem neuen Quest stellte sich das Problem wie folgt dar:
Nachdem der Quest im Fahrzeug eingeschaltet wurde und seine Position bestimmt hat, verliert er alle Satellitensignale nach dem Einschalten der Zündung!!! Schalte ich die Zündung wieder aus empfängt er wieder die Signale. Das Fahrzeug ist ein Ford Mondeo TDI. Mit der Frontscheibe hat der Effekt nichts zu tun, da ich den Wegfall auch außerhalb des PKW habe! D.h nähere ich mich dem Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung auf ca. einen Meter an der Fahrertür oder Motorhaube fällt das Signal ab bis es ganz auf Null ist. Zündung aus - Signal wieder da.
Dieser Effekt hält eine längere Zeit (10 - 20 Minuten) an. Ist das Fahrzeug eine gewisse Zeit gefahren, funktioniert der Quest ohne Beeinflussung durch die Zündung. Es muß also auch noch etwas mit der Temperatur zu tun haben, schätze ich.
Gibt es im Forum Erfahrungen durch Störungen von Akregaten im PKW die stören könnten? Zur Info - alles was ich abschalten konnte wie AC, Radio, oder Gebläse ist natürlich abgeschaltet.
Gruss swiftonline