Routen nach Koordinaten möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Hallöchen,
    ich habe da mal ne Frage. Gibt es eine Funktion mit der man Koordinaten routen kann? Stellt Euch vor, Ihr werdet um Hilfe gebeten weil einer in der Pampa steht und der sagt Euch die Koordinaten. Und getz? Ich habe nichts gefunden, ausser folgenden Weg. Ich setze einen aktuellen Waypoint und trage dort die entsprechenden Koordinaten ein, d.h. ich tausche sie gegen die vorhandenen Koordinaten aus. Dann den Waypoint sichern und als Zielwaypoint verwenden. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Euer Tourer :bye:

• so wie du das machst ist das schon richtig, so mach ich das auch...

• Zitat

Zitat von Profeus@31.12.2004 - 22:24
    so wie du das machst ist das schon richtig, so mach ich das auch...

Mir würde da spontan auch keine andere Lösung einfallen. Irgendeinen Menu-Punkt a la "neuer Wegpunkt erstellen" gibt's ja nicht.

Gruß,
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

einen schnelleren Weg wird es wohl auch nicht geben, als die Enter- oder Mark-Taste zu drücken. Hätte Garmin da was im Menue versteckt, dann würde man nach 5 Tastendrücken sicherlich die gleiche Maske bekommen. :bye:

• Zitat

Zitat von Tourer@31.12.2004 - 20:57
    :bye: Hallöchen,
    ich habe da mal ne Frage. Gibt es eine Funktion mit der man Koordinaten routen kann? Stellt Euch vor, Ihr werdet um Hilfe gebeten weil einer in der Pampa steht und der sagt Euch die Koordinaten. Und getz? Ich habe nichts gefunden, ausser folgenden Weg. Ich setze einen aktuellen Waypoint und trage dort die entsprechenden Koordinaten ein, d.h. ich tausche sie gegen die vorhandenen Koordinaten aus. Dann den Waypoint sichern und als Zielwaypoint verwenden. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Euer Tourer :bye:

wie Winfried schon sagt..
    alternativ MENU 2*, ins Verzeichnis Wegpunkte markieren, MENU drücken, "Erststellen Wegpunkt" (oä) und dann wieder ENTER drücken.
    Dann kann man alles direkt eingeben.
    Ist unterm Strich die gleiche Arbeit

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G