In meinem Gerät (Oregon600) werden Tracks nur nutzbar (routingfähig) wenn sie als "Favorit" im Trackmanager markiert werden (mit einem Stern Symbol),
das macht insofern Sinn, da man ja eine gewisse Übersicht behalten möchte bei der Vielzahl an Tracks, werden sie erstmal nicht benötigt => ab ins Archiv,
soweit so gut.
Nun zum Effekt den ich mir nicht erklären kann aber womöglich ist es ja bei anderen Garmin Geräten auch so...
Entferne ich dieses Sternsymbol im Trackmanager wird die gpx Datei vom Garmin Gerät als archiviert gelabelt,
d.h. auch in den Ordner Garmin/GPX/Archive/zur Uni.gpx verschoben, markiere ich ihn wieder als Favorit erscheint er in Garmin/GPX/zur Uni.gpx
Schaue ich jetzt mittels W7 Explorer auf die SD Karte des Garmins SD-Card/Garmin/GPX/zur Uni.gpx dann sind die gpx Dateien plötzlich von der SD in den internen
Gerätespeicher gewandert.. eigentlich sollten die Daten auf der SD unangetastet bleiben
hier noch mal die Kurzform:
-gpx file auf SD Karte ins Verzeichnis Garmin/GPX eingefügt => Gerät gestartet => die gpx files erscheinen im Trackmanager als Favorit
=> Favoriten Markierung(Stern) der gpx Datei entfernt => Tracks sind nun in Garmin/GPX/Archive/ (geräteintern) aber sind nicht mehr auf der SD Karte
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/6231ab-1548676730.jpg]
Gruß
Torsten
Nachtrag:
mit einer anderen SD-Card tritt der selbe Effekt auf, an der Karte kann es nicht liegen. Die einzige Variante das ungewollte verschieben zu unterbinden ist derzeit :
sämtliche gpx files nicht im Verzeichnis Garmin/GPX abzulegen sondern direkt ins Hauptverzeichnis der SD-Card