Hallo,
ich habe ein neues Notebook, ein Gerät von Dell.
Basecamp und Express installiert, dann den 595 angeschlossen:
Der 595 wird geladen (bekommt Strom) aber Express erkennt ihn nicht und der zumo geht nicht in den Express-Modus.
Der 595 mit demselben Kabel an einem anderen Notebook wird sofort erkannt.
Mein zumo 400 wird am gleichen USB-Port sofort von Express erkannt, ebenso am anderen Notebook.
Neustart usw. brachte keine Änderung. Andere Kabel: Fehlanzeige. USB-Treiber neu installiert, nix.
In allen Fällen wird der zumo 595 am neuen Notebook nicht erkannt, am alten (ein Samsung Chronos 7) schon.
Dann der Test: Der zumo funktionert wenn man ihn über einen USB-Hub mit externer Stromversorgung anschließt. Garmin sagt zwar irgendwo dass man genau das nicht machen sollte, aber es geht. Nur ist das für unterwegs keine Lösung, da ich weder einen USB-Hub noch eine Steckdose für die externe Stromversorgung mitnehmen wollte.
Garmin Support sagt "Na das kann schon mal sein..."
Dell Support hat sich online auf meinen Rechner eingeklinkt, aber auch keine Lösung gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Micha