Ich weiß zwar nicht ob diese Frage hier rein gehört oder eher zu GPS allgemein, aber schließlich muss man bei den MapSource Voreinstellungen ja auch diese Eingaben berücksichtigen. Mir ist letztens aufgefallen wie ich mit einem GPS-Kollegen die Wayponts ausgetauscht habe, das ich mir darüber vorher keine Gedanken gemacht habe was ich einstelle. Ist in der Regel ja auch egal wenn man überiegend alleine fährt. Aber gesetzt den Fall ich brauche mal Hilfe von einem anderen Kollegen oder schlimmer Polizei, Rettung usw. Da ist man in der glücklichen Lage über GPS-Koordinaten zu verfügen - aber über welche Einheit spricht man, wenn man die "GPS-Koordinaten" durchgibt. Gibt es einen Standard? Welche Koordinaten sind in den anderen Navigationssystemen z.B. Auto Festeinbau?
z. B. die Koordinaten von der "Motorrad-Tourenplaner" CD sind E 7'34'53" N51'32'15', bei mir in Map Source mit "mm.mmm" ist es "N51 32.322 E7 34.943" und mit "mm.ss.s" ist es "N51 32 19.3 E7 34 56.6".
Falls ich mich vertsändlich ausgedrückt habe-wer hat da eine Erklärung für mich.