Hallo,
Was die "64 Bit Fähigkeit" anbelangt - die ist erst ab macOS 10.15 von Bedeutung ...
aber 10.15 kommt, das ist sicher. Und wenn Basecamp bis dahin nicht brauchbar ist, ist es Geschichte.
Gruß
Jürgen
Hallo,
Was die "64 Bit Fähigkeit" anbelangt - die ist erst ab macOS 10.15 von Bedeutung ...
aber 10.15 kommt, das ist sicher. Und wenn Basecamp bis dahin nicht brauchbar ist, ist es Geschichte.
Gruß
Jürgen
Mehr fällt mir zum jetzigen Zeitpunkt _Ende April 2019_ nicht ein ...
Peter
Mal eine Zwischenfrage zu BaseCamp: Ich habe die neuste Version (4.8.4) und möchte nun für meine Kollegin die Karten unserer Tour als PDF per Mail senden. Geht eigentlich ganz gut, einfach im "Drucken-Dialog" auswählen, dass man es als PDF speichern will. Einfach und funktionell, wie man es sich vom Mac gewöhnt ist.
Nur, es werden keinerlei Ortsnamen angezeigt. In der Vorschau in BaseCamp sind die noch da, im PDF nicht mehr. Futsch und weg.
Das selbe wenn ich die Karte drucke. Kommt alles sauber raus, nur die Ortsnamen, die fehlen.
N'abend,
ohne die Lösung fürs Problem anbieten zu können - vielleicht eine andere Variante ... weil der Zweck doch die Mittel heiligt ... ein Bildschirmfoto vom relevanten Ausschnitt machen > eben dieses Bildschirmfoto drucken -> als .pdf sichern ... wär's das nicht auch?
Grüße von Peter aus L
Natürlich geht das mit den Bildschirmphoto. Allerdings bietet BaseCamp einen echt guten Druck. Und ich bin mir sicher, dass das mit den Orstnamen auch schon geklappt hat.
Das mit dem "Hintergrund drucken" (analog drucken aus Safari) habe ich schon gesucht, finde ich nicht im Druckerdialog.
Vermutlich mal wieder ein Bug.
Ich habe es mal als Fehler an Garmin gemeldet. Mal kucken ob zukünftige Versionen das Drucken wieder richtig beherrschen.
Hallo,
Mal kucken ob zukünftige Versionen das Drucken wieder richtig beherrschen.
ich wäre schon zufrieden, wenn zukünftige Versionen überhaupt irgendetwas außer spontanen Abstürzen können.
Gruß
Jürgen
Wie es mit den Abstürzen ist, weiss ich nicht. Da mir das Gummiband der Mac-Version nicht passt, plane ich nach wie vor mit der Windows-Variante welche via VMware auf meinen Macs in recht brauchbarer Geschwindigkeit funktionieren.
Hat jemand eventuell schon eine Lösung für die unscharfe Kartendarstellung gefunden? Ich bin deswegen wieder auf 4.6.3 zurück, damit läuft alles Prima. Aber Mac OS 10.15 steht vor der Tür. Ist schon ein Trauerspiel bei Garmin.
für die unscharfe Kartendarstellung gefunden?
was meinst du mit unscharf? Bin auf 4.8.4 und OS 10.14.6 und finde das Bild scharf wie eh und je
Hat jemand eventuell schon eine Lösung für die unscharfe Kartendarstellung gefunden? Ich bin deswegen wieder auf 4.6.3 zurück, damit läuft alles Prima. Aber Mac OS 10.15 steht vor der Tür. Ist schon ein Trauerspiel bei Garmin.
Der Zustand von BaseCamp für den Mac ist ein Grund warum ich, trotz "Mac-only" BaseCamp nach wie vor virtuell auf Windows verwende. Zumal bei Windows das Gummiband wesentlich besser nutzbar ist.
Weiß ich jetzt auch nicht, was an der Darstellung unscharf sein soll.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36399999bk.png]
macOS 10.13.6, BC 4.8.4
Nicht wundern, ich habe eine andere TYP Datei installiert.