City Select PLUS Topo Deutschland?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Hauptsäclich aufgrund der Infos in diesem Forum (Danke dafür!) habe ich mir vor kurzem ein Garmin Quest bestellt. Leider ist es noch nicht da, aber ich rechne nächste Woche damit. :rolleyes:

Zur Verwendung der Topo Deutschland-Karte stellt sich mir eine (vielleicht dämliche) Frage: Kann diese Karte zusätzlich zur City Select in den Garmin geladen werden, d.h. werden die Karten dann überlagerend angezeigt? Oder geht nur "entweder oder"? Die Info habe ich weder bei Garmin noch im Board gefunden...

Danke für die Erleuchtung! :)

Gruß, TJ

• Ich weis nicht genau wie es beim Quest functioniet aber beim 276c kan man beide Karte Sorten gleichzeitichladen.

Aber leider wirt CS immer uber die Topo Karte projectiert und ist nicht transperant, das heist also das man nur die CS karte sieht. Man muss zu erst CS abschalten (in das kartemenu) will man die Topo karte sehen.
    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden um die Topokarte über die CS karte zu projectieren.

Aber man kan eine route rechnen mit CS eingeschaltet und den CS abschalten und die route uber die Topokarte fahren.

• Zitat

Zitat von Tonga Joe@1.01.2005 - 16:57
    Frage: Kann diese Karte zusätzlich zur City Select in den Garmin geladen werden, d.h. werden die Karten dann überlagerend angezeigt? Oder geht nur "entweder oder"? Die Info habe ich weder bei Garmin noch im Board gefunden...

Es geht, du kannst Kartenmaterial "mischen", allerdings musst du ALLE Karten auf einmal ins GPS hochladen!
    Ein "nachladen" ist nicht möglich!
    Wie das mit dem Kartenmischen genau geht, haben wir auf unseren Seiten ganz genau beschrieben mit screenshots, bitte nachlesen:
    http://www.gpsinformation.silvia-kurt.de

links im Inhaltsverzeichnis 4 auf "MapSource Programm Version 5.xx" klicken, dort findest du ganz unten als letzte Beschreibung wie das mischen von Kartenmaterial geht.

PS: wie bereits oben erwähnt, die CS/CN Kacheln haben priorität gegenüber den Topokarten, du musst also im GPS die Kacheln der CS/CN abschalten damit die Topokacheln zum vorschein kommen, wenn du die auch noch abschaltest,
    so kommt die Basemap zum Vorschein.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Antworten, gut zu wissen. Werde es dann mal testen, falls ich mich dazu durchringe, das Geld für Topo zu investieren.

Gruß, TJ