Ich bin mit meiner neuen Fenix 5X Plus (vorher hatte ich de 3HR) innert der letzten rund zwei Wochen wie folgt unterwegs gewesen:
3mal Biken - immer über 2 Std.
2mal Schwimmen, jeweils 1.5 Std.
Alle Benachrichtigungen zum Thema "Erholung" sind aktiviert.
Ich habe mein Benutzerprofil anhand eines Fitness-Tests eingegeben (HF, Laktat etc.)
Garmin schreibt dazu: "Insofern Sie das Widget "Leistung" auf der Uhr als Seite hinzugefügt haben, finden Sie hierüber den Trainingszustand.
Darüber lässt sich unter Anderem die Erholungszeit auslesen."
Hurra - darauf wäre ich nie gekommen... Die Antwort deckt sich mit der für mich allgemein miesen Anleitung für eine derart teure Uhr - ohne Bilder und so...
Also, wenn ich jetzt Leistungswidget aufrufe, begrüsst es mich mit
Trainingszustand "Kein Trainingszustand" (obwohl ich obige Aktivitäten mit dem Brustgurt getrackt habe).
Jetzt blättere ich und da kommt
"Für Status zweimal im Freien mit HF-Sensor laufen"
Wenn ich das tun würde, passiert eine sinnlose Momentaufnahme. Was ist den mit den anderen Aktivitäten? Werden die nicht mit einbezogen?
Die nächste Seite ist die Anzeige von VO2max. Die brauche ich nicht, bin kein Läufer. Und habe keinen Leistungssensor fürs Bike.
Dann kommt die Seite Trainingsbelastung
Hier wird "Optimal" angezeigt - scheint also in Ordnung zu sein.
Dann kommt Laktatschwelle
Das ist meine vom Test einprogrammierte Schwelle
Dann beginnt der Zyklus von Neuem.
Jetzt interessieren mich brennend zwei Dinge:
Wie komme ich an die Erholungszeit?
Werden meine Aktivitäten nicht in den Fitnesslevel eingelesen? Muss ich da wirklich zweimal Laufen (was ja widersinnig wäre...)?
Auf meiner Uhr ist die derzeit aktuelle Firmware 6.00
Vielen Dank für Eure Hilfe.
hampi52