Hallo zusammen,
ich habe den 2009er Aventura, mit dem ich aber nur relativ selten was mache, 5-6x pro Jahr eine größere Radltour, das wars..
Eigentlich war ich bisher größtenteils zufrieden, was mich eigentlich stört, ist teilweise die recht langsame Geschwindigkeit und daß öfter mal bei den wenigen Radtouren, die ich ohnehin schon nur mache, unterwegs irgendwas schief geht...
Ich plane die Touren vorher am PC, klappt ganz gut, aber ich hatte es jetzt schon mehrfach, daß irgendwie unterwegs am Track was defekt war, entweder wurden dann die Zeiten falsch angezeigt, er hat Start- und Endpunkt plötzlich vertauscht, aber ich hatte keine Ahnung wieso. Die Tracks war in Land korrekt geplant, auch fehlerbereinigt, keine Ahnung...
Ohne mitgeführten Laptop läßt sich da halt unterwegs nix mehr machen.
Jetzt hab ich den neuen Aventura gesehen und denke mal wieder darüber nach, was neues zu kaufen... entweder diesen neuen oder evtl. was von Garmin, der Edge Explore 1000 liest sich aus meiner Sicht auch ganz gut. Da ist, soweit ich das sehe, auch ein Radweg-Routing drin, so daß man notfalls auch routen könnte.
Hier gibt es ja viele mit breiten Erfahrungen über mehrere Geräte... gibt es Dinge, die für oder wieder diese Geräte sprechen?
Ich bin für alle Tips dankbar:)
LG
Michael