Hallo Leute,
bin verzweifelt auf der Suche nach ein paar Informationen. Habe in meinem neuen Jeep (MY19) ein Infotainmentsystem Uconnect 8.4. Der Hardwarehersteller ist wahrscheinlich Panasonic. Hierin ist natürlich auch ein Navi enthalten. Jetzt möchte ich zu Hause am PC eine ReiseRoute mit etwa 20-30 Wegpunkten erstellen und diese ins Gerät kopieren und die Route abfahren. Weiß jemand, wie das geht? Der Fahrzeughersteller Jeep weiß selbst nicht wie es geht, oder will die Infos nicht preisgeben.
Der Gerätehersteller Panasonic will zu dem Gerät nichts sagen, da es sich um ein OEM-Gerät handelt. Über Google oder in Jeep-Foren ist auch nichts konkretes zu erfahren. Überall nur Sackgasse...
Über ein amerikanisches YoutubeVideo habe ich erfahren, wie man an das versteckte Servicemenü des Geräts herankommt. Hier kann ich eine User-Daten-Sicherung erstellen. Darüber erhalte ich 3 Dateien:
1. navi_user.tar
2. udchksum.bin
3. udvp4.pas
Hier ist alles enthalten, das habe ich getestet. Nur kann ich die "navi_user.tar" nicht bearbeiten bzw. verändern. Es ist keine "normale" Archiv-Datei, wie sich vermuten lässt. Kein Programm kann diese .tar-Datei lesen. Jemand eine Idee?
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten mit dem Gerät ein paar Dateien auszutauschen. Weiß jemand was?
Viele Grüße aus Essen
Dedan