Hallo Leute!
Ich lese hier seit 2012 mit und möchte mal Danke sagen für die vielen Tipps und Tricks die ich hier gefunden habe.
Aktuell bin ich aber am verzweiflen.
Ein Freund fährt am kommenden Montag mit einer Vespa GTS 300 von Österereich nach ASIEN.
Verzweifelt - weil er das Thema Navi zur lange im Vorbereitungswahnsinn irgendwie ausgeblendet hat und eigentlich ein "Papier-Kartenfahrer" ist - hat er sich an mich gewandt, ich hab ihm ein neues Zumo 595 (das kenne ich normal auswendig) empfohlen und montiert.
Jetzt habe ich diverse OSM Karten für Asien gefunden und auf meinen Rechner entpackt (großteils geladen bei RAUMBEZUG).
Ich habe dann eine 32 GB Karte gekauft, einen Ordner GARMIN erstellt und hinein kopiert. Die Daten sind "gmapsupp.img".
Das Gerät erkennt die Karten auch, in mymaps sind sie da und ich kann sich mit dem Häkchen markieren.
Gehe ich dann am Bildschirm in ein Land sehe ich nur die großen Straßen, definitv nicht das was eigentlich dargestellt werden sollte....
Was mache ich falsch?
Interessanter Nebeneffekt:
Stecke ich die Mircro-SD-Karte ins Gerät, verschwinden meine Europäischen Straßen die eigentlich im Gerätespeicher installiert sind. Das Navi ist quasi hier in Ö dann nicht mehr zu gebrauchen....
Ich will meinen Freund nicht hängen lassen und noch alles versuchen.... Aber mir fehlt die LÖsung.
Evtl. kann mir hier wer helfen?