a) Datenfelder
auf der Kartenseite werden, nimmt man „kleine Datenfelder“ 4 Datenfelder eingeblendet. Das verdeckt doch ziemlich viel von der Karte. Hier wäre es wünschenswert, wenn man wählen könnte, ob man 4 oder nur 2 Datenfelder haben möchte. Also bitte die Möglichkeit hinzufügen, nur 2 Datenfelder einblenden zu lassen.
b) Stromsparmodus
Schaltet man das Gerät in den Stromsparmodus, schaltet sich das Display z. B. nach 15 Sekunden (Beleuchtungseinstellung) aus. Zum Anschalten muss man den oben neben der Antenne befindlichen Power Button drücken.Hat man das Gerät am Fahrradlenker abgebracht und besonders wenn man zusätzlich Handschuhe trägt, ist es mühsam den Knopf zu finden/drücken, da man ihn nicht sieht/gut fühlt. Hier wäre es schön, wenn auch ein anderer Button den Bildschirm wieder aktivieren könnte.Ggf. irgendwie als Hotkey einstelbar, dann kann, muss man das nicht nutzen...
c) Höhenmesserkalibrierung
Ich würde es begrüßen, wenn man den Höhenmesser auch an Hand von DEM Kartendaten kalibrieren könnte (kann die Fenix 5 plus Serie ja z. B.).
d) Routingeinstellungen
Wenn ich es bisher richtig kapiert habe (oder ich habe da etwas übersehen?), gilt die eingestellte Routingeinstellung ja für alle Anwendungen (Fahrad, Wandern...).Hier wäre es wünschenswert, wenn man für jede Anwendung separat die Routingeinstellung vorauswählen könnte (kann ja die Fenix 5 plus Serie z. B.)
e) BT Kopplung mit mehreren Geräten ermöglichen: