Hallo,
Ich wollte heute versuchsweise WLAN nutzen.
WLAN habe ich in Garmin Express erfolgreich eingerichtet.
Beim Verbinden der Uhr erscheint die Meldung:
Netzwerkfehler. Bitte später erneut versuchen.
Meine Fritz!Box 6490 Cable ist zum Wireless-Standard 802.11g kompatibel.
Auch das Abschalten der 5 GHz Frequenz hilft nicht weiter.
Im Netz habe ich eine Stellungnahme von Garmin gefunden:
Garmin schreibt am 01.02.2019:
Mehrere Garmin Geräte sind in der Lage, eine direkte Verbindung mit Garmin Connect über WLAN herzustellen. Wenn die Verbindung nicht erfolgreich ist, wird eine Meldung auf dem Garmin Gerät erscheinen: "Netzwerkfehler: Versuchen Sie es später noch einmal". Der Netzwerkfehler zeigt in der Regel an, dass das konfigurierte WLAN-Netzwerk den Wireless-Standard 802.11b oder 802.11g (2,4 GHz Frequenz) nicht unterstützt.
Die meisten Hersteller von WLAN-Routern und Access Points (A.P.), die 802.11n oder höherwertige Wireless-Standards anbieten, ermöglichen auch die Abwärtskompatibilität von 802.11g-Geräten wie dem Forerunner 620. Vergewissern Sie sich, dass der WLAN-Router oder A.P. 802.11g verbundene Geräte unterstützt.1
Nachdem der Router oder A.P. für die Unterstützung von 802.11g-Geräten aktiviert wurde, wird das Garmin Gerät erfolgreich verbunden.
Lesen Sie im Benutzerhandbuch nach, ob Ihr Gerät in der Lage ist, Daten über WLAN an Garmin Connect zu übertragen.
1 Wenden Sie sich an den Hersteller des Routers oder an A.P., um weitere Unterstützung bei der Bestimmung der Unterstützung für 802.11g-Geräte zu erhalten.