Hallo aus Thailand,
ich benutze das 650T zum Motorradfahren und benutze diese Lambertus OSM-Karten, auf Micro SD runter geladen oder auch auf Gerät. Die Karte wird beim Fahren auch korrekt mit aktueller Position dargestellt.
Problem: wenn ich eine Route als Ziel auswähle, wird diese zwar kurz dargestellt, jedoch kommt nach „LOS“ bei den meisten Routen ( aber nicht bei jeder) eine Fehlermeldung, dass Route nicht zu den vorhandenen Karten passt. Ob die Strecke neu berechnet werden soll, klicke ich „ja“ passiert auch nichts, Meldung: keine routingfähigen Straßen in diesem Gebiet auf den Karten vorhanden..
Dann behelfe ich mir, indem ich als Ziel einen näheren der in der Route enthaltenen Wegpunkte angebe und mich so weiter hangele. Das funktioniert auch i m m e r mit einwandfreier Kartendarstellung, entspricht aber natürlich 1. nicht unbedingt meiner Route, da Routenführung dann anders ist und ist 2. außerdem äusserst lästig.
Das Problem hatte ich schon auf einer 3.000 KM Tour, aber da war ein Freund dabei, dessen Gerät gut funktioniert hat. Bei dieser Tour wurden nur 2 der 15 Tagesstrecken dargestellt.
Ich bin sicher nicht der einzige, dem dies passiert ist, ich finde aber keine entsprechenden Beiträge, kann mir jemand helfen ?
Danke Benne