Farben im Karten-Modus: Bug oder Feature

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich lasse gerne die bebauten Flächen auf der Karte vom 276c einfärben (Menu/Karte einrichten/Gebiet/Metro/Auto); dabei wäre es SEHR hilfreich, wenn man sich eigene Farben auswählen könnte, da z. B. im Nachtmodus besagte Flächen fast die gleiche Farbe wie die namen der Städte haben und man damit gar nichts mehr sieht... :(

Wisst Ihr, ob das möglich ist?

Außerdem würde ich gerne - wie bei meinen im Kfz festeingebauten Navi - die Waldflächen grün darstellen lassen; bisher konnte ich nur erkennen, daß naturschutzgebiete(?) grün sind...

Vielen Dank und viele Grüße,
    Michael

• Hallo Michael,

schön wäre es ja,

aber zu beiden Fragen gibt es keine Lösung. :bye:

• Hallo Winfried,

das ging aber schnell: mit der neuen v3.1 ist das Problem der Nachtmodus-Fraben von Garmin beseitigt worden...

Viele Grüße,
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Michael,

Zitat

Außerdem würde ich gerne - wie bei meinen im Kfz festeingebauten Navi - die Waldflächen grün darstellen lassen; bisher konnte ich nur erkennen, daß naturschutzgebiete(?) grün sind

Ich habe zwar die V. 3.1 noch nicht drauf - kann mir aber nicht vorstellen, dass der 276c Dinge anzeigt, die MapSource (MG, CN, CS) auch nicht anzeigen kann, Waldflächen z.B.

Die grünen Flächen in MapSource sind Parks, Friedhöfe und Naturparks. Noch nicht mal alle Natur- und Landschaftsschutzgebiete sind eingefärbt.

Wenn du Karten benutzt, die Waldgebiete farbig darstellen, konnte der 276c das auch schon mit älterer Firmware: die GPMapa von Polen z.B. zeigt auf dem 276c perfekt die Waldgebiete in Grün.

Gruß - Wolfgang

• Ganz richtig, Wolfgang,

kein GPS kann etwas darstellen, was die Kartendaten nicht enthalten. Und eine Abgrenzung (hier Einfärbung) bestimmter Areale ist eine Information, die in den Kartendaten abgelegt ist. Die Bebauungsgrenze ist eine solche Information. In den TOPO-Karten sieht man auch die Waldgebiete. Man kann ja auch eine mit CS berechnete Route mit der TOPO abfahren.

paul-josef