Guten Tag zusammen,
seit Jahren nutze ich völlig glücklich einen Zumo 550. Zu 95% benutze ich ihn zum Abfahren von Routen, die ich vorher in Basecamp erstellt habe. Leider stürzt er aber immer häufiger ab, inzwischen fast auf jeder Tour. Das bedeutet dann jedes Mal einen Reset - einfach nur lästig.
Bei meinem 550 vermisse ich nichts, alles funktioniert einwandfrei und vor allem ist das Display in jeder Situation perfekt ablesbar. Somit wäre als Nachfolger ein funktionierender 550 ohne Abstürze erste Wahl. Bei den aber immer noch recht hohen Gebrauchtpreisen sehe ich allerdings das Risiko, dass ich wieder einen mit den gleichen Problemen erwische - die Dinger sind ja schon recht alt.
Einige Bekannte haben brandneue Garmins, allerdings haben wir oft bei einer Pause im Sonnenschein die Route auf meinem alten Ding angeschaut, weil die neuen unlesbar waren. Sind die alle nur falsch eingestellt, oder sind die Displays der neuen Geräte wirklich schlechter? Kann man ja eigentlich kaum glauben.
Wenn dem so ist, und die neuen haben schlechtere Displays - ab welcher Serie ist das so? Oder anders gefragt: was könnt ihr mir empfehlen? Bei Garmin möchte ich bleiben.
Wie oben geschrieben benötige ich das Gerät hauptsächlich zum Abfahren meiner vorgeplanten Routen - die übrigen Funktionen sind nicht wichtig.
LG
Axel