Hallo zusammen - ich brauche mal bitte Eueren Rat
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Outdoor Navigationsgerät vorrangig für´s Motorradfahren. Allerdings nicht für´s normale Fahren auf Straße - dafür habe ich bereits ein Gerät.
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich auch abseits der befestigten Wege mich orientieren kann.
In der Vergangenheit bin ich mit einem guten Freund gerne mal nach Peilung gefahren. Wir haben uns also ein Ziel ausgesucht und ließen uns lediglich von der angezeigten Himmelsrichtung zum Ziel leiten. Die wurde von Ihm mit einem 60CSx erledigt was jedoch trotz deiner Stärken mittlerweile in die Jahre gekommen ist von der Geschwindigkeit her und auch keine Multimaps kann angeblich...Probleme mit großen Speicherkarten hat und und und...wobei ich an dieser Stelle nicht auf das 60CSx eingehen möchte es sei denn ihr seid der einhelligen Meinung - DAS und kein anderes
Könnt Ihr mir zu diesem Zweck eine (etwas jüngere) Alternative empfehlen die gebraucht ggf. für um die 100€ zu bekommen ist (vielleicht ein Oregon :-/)?? Ich habe leider keine Ahnung auf was man dabei noch so achten sollte/kann/muss wenn´s um das Offroad-Fahren geht - ggf auch mal im Ausland...es gibt einfach so viele Geräte und die technischen Unterschiede herauszuarbeiten fällt mir schwer..von daher bin ich über alle Tips und Hinweise worauf es zu achten gilt von Euch dankbar
Für´s Durchlesen und Eure Tips bedanke ich mich im Voraus
Gruß
Der Meikel