Hi,
Welche OSM-Karte muss ich laden damit ich Adressen in BaseCamp suchen kann ?
Gruss Werner
Adresse
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Ich wollte nach Städten und Strassen in BaseCamp suchen.
Trotz einiger OSM-Karten, die ich installiert habe, gelingt mir das nur sehr unzureichend. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich wollte nach Städten und Strassen in BaseCamp suchen.
Trotz einiger OSM-Karten, die ich installiert habe, gelingt mir das nur sehr unzureichend.In OSM gibt es regional Unterschiede in der Datenqualität.
In meiner gegend finde ich überwiegend alle Adressen. Oft sogar Hausnummerngenau, wobei die Hausnummern nicht ganz so gut funktionieren.
Die Suche über POI - Städte funktioniert aus irgendeinem Grunde sehr schlecht. Das liegt aber imho am verqueren BaseCamp. In der Adresssuche werden die Städte schon beim eintippen gefunden.
Wie stellt sich dein Problem genau dar?
-
Suche ich in der OSM-Freizeitkarte Deutschland z.B.
"Berlin, Karl-Marx-Strasse" so kommt alles mögliche nur
nicht diese Stadt und die Strasse.
Siehe Bild.
Gruss Werner -
Hallo Werner,
auch wenn es Dir nur bedingt helfen wird - Deine Feststellung kann ich nicht bestätigen.Getestet mit BC 4.6.2 und mit der Freizeitkarte 19/03 (geladen von http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/deutschland.html) ... und das unter Win 7 Prof.
Grüße von Peter aus L
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tippe das Gesuchte nicht oben in dem Suchen-Feld ein, sondern drücke zunächst auf die Lupe und dann bei Adressen auf erweitert. Dann erscheinen Felder, wo Adresse, Stadt usw. gezielt eingegeben werden können.
-
Das mit der Suche klappt bei großen Orten ausgezeichnet.
Bei kleinen Orten nicht so gut.
z.B. Schloss Hubertusburg in Wermsdorf.
https://www.hubertusburg-wermsdorf.de/anfahrt/
Wie gehe ich da vor ?
Gruss Werner -
hubi85120
Hat das Thema aus dem Forum PC-Programme GARMIN nach Garmin BaseCamp verschoben.