base map auf garmin???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,

ich habe meinen quest letzte woche bekommen und habe am wochenende ein bisschen damit rumgespielt. bin im großen und ganzen bisher sehr begeistert, allerdings ist es mir bis dato noch nicht gelungen auf kartendaten außerhalb der city select europa cd zuzugreifen. laut http://www.garmin.de wird der quest mit einer "integrierten, routingfähigen Basiskarte (Atlantic Autoroute)" geliefert, die ja Europa, Asien, Afrika, Australien und Ozeanien umfasst...

wie kann ich z.b. auf daten in afrika zugreifen? oder kann es sein, dass die basiskarte bei meinem gerät gar nicht installiert ist???

vielen dank im voraus für euere tipps.
    johnny

• zoome mal in einen möglichst großen maßstab. dann siehst du irgendwann die "halbe welt" .

wenn du z. b. den cursor irgendwo in afrika reinstellst und wieder kleiner zoomst, siehst du automatisch die detaillierung der der basemap.

weiters sollte es noch möglich sein, im menü das häkchen bei der city select zu entfernen. dann solltest du dich auch an deinem standort die basemap-daten sehen.

wenn ich blödsinn erzählt hab, bitte ich die vollprofis dies zu korrigieren.

gruß aus wien
    peter

• stimmt du hast vollkommen recht, so funktioniert es!

danke für den tipp, da hätte ich allerdings auch selbst drauf kommen können...

hätte allerdings erwartet, dass diese basemap auch in der selektionsliste wo alle karten aufgeführt sind zu finden ist.

danke und grüße nach wien,
    johnny

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...