Das 2610 hat ja eine eingebaute Antenne, wird diese nicht durch dieOriginal Haltekralle von Garmin verdeckt?,also meine Frage ,brauche ich eine Zusatzantenne oder geht es auch ohne ?
Bedanke mich schon mal für eure Antworten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
wirst du leider brauchen, weil der Empfang schlecht ist, wenn der 2610 flach auf dem Moped liegt.
passt ja ins Dreieck vor der Scheibe:
http://www.pixum.de/members/profeus/?act=a...c3a76a5281daaee
-
Guten Morgen!
Ich arbeite grad an einer anderen Loesung.
Einfach ein lackiertes Blechplaettchen am Bremsfluessigkeitsbehaelter aufkleben.
An dem die magnetische Antenne befestigen.Vorteil:
Meist ausserhalb der Koerperabdeckung - besserer Empfang,
kurzes Kabel - weil ja nur wenige cm von der Lenkermitte entfernt,
die Antenne geht mit der Lenkbewegung und lenkerbefestigten Navi 1:1 mit -
daherkann sich nie das Kabel irgendwo verhaengen.Lg Rudi
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe die Anbringung einer externen Aktivantenne an einer T*uratech-Halterung für 1200GS so gelöst:
http://www.r1200gs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=887
Gruß
Uwe -
Zitat
Zitat von TDM@4.01.2005 - 10:22
Einfach ein lackiertes Blechplaettchen am Bremsfluessigkeitsbehaelter aufkleben.
An dem die magnetische Antenne befestigen.Wie, Du willst die Antenne einfach auf den schönen gravierten Bremsflüssiggkeitsbehälter draufpappen? Oder möchtest Du am Ende sagen, daß Du gar keinen solchen Deckel hast? Ts ts ts...
Meine Lösung sieht folgendermassen aus: Die Antenne konnt hinten aufs Topcase. Dort hat sie den besten Rundumempfang.
Gruß,
Michael -
Hi!
Hab keinen gravierten Deckel. Muss ja nicht alles haben.
Und hinten ist es mir zu lang, das Kabel. Das ist ja der Clou, dass es am Bremsfl.behaelter ein super kurzes Kabel ist, dass sich voll mitbewegt.
Lg Rudi
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten,also werd ich mir wohl besser ne Antenne besorgen,die Idee mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter finde ich gar nicht so schlecht ,bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit bis dahinn werde ich noch ein bischen herumexperementien,die Scheibe meines Motorrades ist stark getönt ,ich glaub das ist nicht so optimal.
-
Zitat
Zitat von Michael zx@6.01.2005 - 12:16
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten,also werd ich mir wohl besser ne Antenne besorgen,die Idee mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter finde ich gar nicht so schlecht ,bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit bis dahinn werde ich noch ein bischen herumexperementien,die Scheibe meines Motorrades ist stark getönt ,ich glaub das ist nicht so optimal.Hallo,
also ich habe bisher gute Erfahrungen OHNE eine externe Antenne gemacht! Sowohl im Auto als auch auf dem Moped. Im Auto gab es nur mal in Hochhaus-Gegenden und auf dem Moped einmal im tiefstenm Wald. Auf dem Moped habe ich auch die Original Ram-Mount-Halterung von Garmin.
Meine Empfehlung: erst mal probieren.Gruß
FWR -
HAllo Rudi Hallo Michi,
ich verstehe nicht was ihr für Empfangsprobleme habt.
Da wir 3 ja das gleiche Mopped haben.
Also bei mir klappt das ganz wunderbar mit Orig. Kralle von Garmin und Halterung von Hans,habe ich immer super Empfang.( oder sind in Wien die Sat-Signale so schwach? ) -
die Tönung ist egal, die Antenne hat keine Augen.
sie wird nur durch Metall abgeschirmt.
-
Hallo Herbert!
Ich hab eigentlich Ueberland auch keine Probleme.
Nur in der Stadt, ist es schon schwer. Besonders dort, wo die Haeuser dicht und hoch sind.Und ich hab die Touratechalterung, obwohl alle ueber die schimpfen, hab ich soweit kein Problem.
Lg Rudi
-
Ich hatte im Bayrischen Wald schon öfter Aussetzer! Das ist übel, wenn das vor einer Abzweigung passiert. Sonst habe ich auch keine Probleme!
@Michi:
Hast Du eine Antenen am Topcase? Da brauchst ja auch einen Stecker am Topcase zum abstecken, falls Du mal den Schlüssel findest und das Topcase abnehmen möchtest!
Am besten währ halt eine zwei Meter hohe Antenne, an dem die GPS-Antenne dran ist! Besser gehts wohl nicht!?
Gruß
Hans
-
Hallo Zielgruppe!
Auf meiner Varadero verschlechtert der Touratechhalter merkbar den Empfang. Daher habe ich mittels selbstklebendem Klettband eine große Unterlagscheibe auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt und darauf kommt bei Bedarf die externe Antenne:
[Blockierte Grafik: http://varadero.szinovatz.at/pic/2610+Antenne.jpg]
-
Hallo!
Ganz meine Rede, genauso wird es bei mir auch werden!
Lg Rudi
-
Die Zusatzantenne auf dem Motorrad bringt gar nichts!
Habe beides ausprobiert!
Leider ist es aber so, dass bei neueren Autos die zusatzantenne gebraucht wird, weil die Fenster nur noch im Bereich oben beim Spiegel das Signal hereinlassen!
Die Befestigung des 2610 könnt Ihr unter meiner HP
[url=http://www.deauville.ch] beäugen!
Gruss Paul -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...