Hallo allerseits,
nach Umstieg vom Zumo 660 auf das 396 fremdele ich noch mit dem Gerät. Mit einigen Sachen komme ich nicht so recht klar:
- Die Darstellung der vorgegebenen Route in der 2D-Ansicht ist dünner als beim 660er. Wäre schön wenn die Linie breiter wäre.
- Immer beim Start einer Route fragt das Gerät nach dem nächsten Routenpunkt. Hat man aber eine Route aus Kurviger importiert, haben die Punkte nur Nummern - und das nicht mal in aufsteigender Reihenfolge. Und sichtbar sind sie auf der Karte nicht.
Kann man irgendwo einstellen, dass das Navi zum nächstgelegenen Punkt im Routenverlauf navigieren soll? - Ich habe eine eigene POI über den POI Loader geladen. Die ist in der Zieleingabe unter Benutzer-POI auch da. Aber leider nicht anwählbar über den Menüpunkt POI entlang der Route in der Kartenansicht.
- Die Anzeige Reisedaten macht mich auch kirre. Man muss wohl jeden POI "austreten", damit das Gerät die Distanz zum nächsten Abzweig o.ä. wieder runterzählt. Meist wird Zeit und Abstand größer. Nicht immer, aber meistens ist der Button POI umgehen zu bedienen. Häufig sogar mehrfach. Das nervt beim Fahren.
- Geladene Routen sind nicht in der Reihenfolge (Ziffer, Buchstabe) sortiert. Alle schön durcheinander.
Ich habe jetzt so ca. 4000 km mit dem Gerät verbracht. Ich sehe zwar immer die Route, aber die Hilfen zum Abzweigen etc. kann ich meist vergessen.
Richtig gut ist anders.
Immerhin bin ich noch immer am Ziel angekommen...:)
Wie sind Eure Erfahrungen? Was tun?
Gruß aus Köln
Ralf