QUEST-Abstürze

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Loide,
    ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet und hoffe, daß man mir hier helfen kann. Ich habe das QUEST seit Sept. und schon einiges damit erlebt - sowohl zuhause beim Üben in der Anfangsphase als auch immer wieder beim Navigieren unterwegs (Abstürze).

Ich hoffe, daß ein Update endlich Abhilfe schafft!

Der SoftwareStand ist 2.30 (es scheint, als ob die V2.90 'alle Wunden heilt')
    Audio-Version 2.00

Ich habe folgende Fragen:

1. Wo finde ich eine Kurzbeschreibung für den Update?
    2. Muß ich alle Versionszwischenstände updaten um alles mitzubekommen oder ist jeweils im letzten Stand alles Vorangegangene enthalten?
    3. Was wird alles beim Update überschrieben?

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
    Axel

• Zitat

Zitat von Hosenmatz@3.01.2005 - 18:23
    1. Wo finde ich eine Kurzbeschreibung für den Update?
    2. Muß ich alle Versionszwischenstände updaten um alles mitzubekommen oder ist jeweils im letzten Stand alles Vorangegangene enthalten?
    3. Was wird alles beim Update überschrieben?

1. http://www.garmin.com/support/download_det...id=615#Instruct
    2. Nur das letzte Update reicht.
    3. Habe bisher zweimal upgedatet (Denglisch), es ist nichts überschrieben worden, weder Karten, noch WPs, noch Einstellungen - oder ich hab's nicht gemerkt.

Gruß, TJ

• Danke TJ,

habe gestern noch auf 3.0 upgedatet - konnte nicht mehr auf Eure Antworten warten ;)

Es hat alles prima geklappt. Tests stehen natürlich noch aus. Insbesondere das Erscheinen eines weißen Bildschirmes während der Navigation war extrem nervig. Witzigerweise hat er weiter geroutet und Frau GARMIN hat brav angesagt....
    Aufm Mopped is allerdings nur der weiße Bildschirm nicht ausreichend.

Also danke nochmal!

Gruß, Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tonga Joe@4.01.2005 - 02:03
    1. http://www.garmin.com/support/download_det...id=615#Instruct
    2. Nur das letzte Update reicht.
    3. Habe bisher zweimal upgedatet (Denglisch), es ist nichts überschrieben worden, weder Karten, noch WPs, noch Einstellungen - oder ich hab's nicht gemerkt.

Gruß, TJ

Ich hatte ein Problem, dass mein Quest auf V3.0 immer mal einen Absturz hatte, wenn ich viele Wegpunkte löschen wollte. Durch Hinweise an anderer Stelle im Forum habe ich dann die V3.0 nochmal aufgespielt, vorher aber alle Wegpunkte (eingene) und Routen gelöscht. Zuerst hatte ich die WP natürlich im Mapsource geladen, damit ich sie wieder aufspielen kann.

Nun das Interessante:
    Nachdem ich auf dem Quest alle WP gelöscht hatte und nochmal einen Upload zu Mapsource machte, hatte ich da weitere WP, die ich aber auf dem Quest nicht sehen konnte!

Fragen:
    - Wie halten das andere Quest-Besitzer mit dem Update? Löscht ihr die Wegpunkte und Routen vor dem Update?
    - Kann es sein, dass der Quest Probleme bekommt, wenn der WP-Speicher voll läuft? Oder hat der Quest Probleme, wenn WP z.B. mit EasyGPS geladen werden?
    - Im EasyGPS gibt es leider den Quest (noch?) nicht und so habe ich mir mit GPSMAP 76C beholfen. Sollte ich da besser ein anderes Gerät nehmen?

PS: Super Forum! Ich bin hier ja auch noch Newbie und finde immer wieder interessante Hinweise auch in älteren Beiträgen. :bye:

• hallo svx biker :bye: .......höhre immer wieder von abstürzen?.......das nervt doch eher.....bist du immer noch zufrieden mit dem quest?...also wenn ich so mitlese hier, ist es wohl doch nicht so einfach das ding zu bedienen :( ....biker gruss von apo B)

• Weiß nicht, habe dem Quest die fw-updates einfach draufgeknallt und aus.
    Da hat sich nichts gelöscht, Änderungen im Betrieb (wenn überhaupt) waren nur von geringfügiger Natur.
    - mit V2.8 hat's ihn mehrmals geseized
    - mit V2.9 hat's meinen Quest genau 1x und das nur kurz gebeutelt
    - mit V3.0 ist bis dato kein einziges Mal auch nur irgend ein Problem aufgetaucht
    Das Teil funzt einfach nur, wie ich's mir von Markengerät ja auch vorstelle.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Diese Aussagen kann ich nur bestätigen. Null Probleme meinerseits. :)

• Zitat

Zitat von Garuda777@7.02.2005 - 16:03
    hallo svx biker :bye: .......höhre immer wieder von abstürzen?.......das nervt doch eher.....bist du immer noch zufrieden mit dem quest?...also wenn ich so mitlese hier, ist es wohl doch nicht so einfach das ding zu bedienen :( ....biker gruss von apo B)

Hallo Apo,

Ich bin sehr zufrieden mit dem Quest - auch die Bedienung finde ich sehr einfach. Ich muss allerdings sagen, dass ich vom eTrex Vista schon etwas vorbelastet war.

Das mit dem Abstellen ist mir nur aufgefallen, als ich grosse Mengen von Waypoints löschen wollte. Lass Dich von einem Forum nicht allzu sehr verwirren: Hier werden viele Probleme beschrieben, die sehr speziell sind aber in kaum bei jedem Benutzer auftreten (können).

PS: Hast Du das Quest schon bekommen und ausprobiert?

bikergruss zurück ;)

• ja habe ihn heute bekommen .........hab nur mal rumgespielt und mich mit den funktionen vertraut gemacht .....wenn ichs so einigermassen intus habe werde ich den noch die cd instalieren und mich mit mapsurce rumschlagen *g

vieleicht sieht mann sich ja mal :bye: ........gruss apo