Hallo zusammen
ich habe ein zumo 595 und ein Blauzahn Helm System von BlueBike.
bisher soweit alles gut bis auf gelegentliche Defizite nach updates oder iPhone Tauschs.
Jetzt hatte ich aber vor vierzehn Tagen das Problem das das 595 gar keine Ansagen mehr macht bzw nur eine Ansage und dann Funkstille, es sei denn man ändert an der Route etwas, dann kommt wieder eine Ansage und dann wieder Stille !!.
Ich bekomme nicht nur keine Ansagen sondern auch keine Abbiegehinweise und Geschwindigkeitshinweise mehr !!.
Mit Garmin gesprochen und einen Reset nach vorgaben des Support Mitarbeiters durchgeführt und was war bei der nächsten Ausfahrt, wieder keine Ansagen !!.
also nochmal alle Einstellungen durchgegangen und Helmsystem zweimal entkoppelt und wieder gekoppelt aber keine Änderung des Zustandes.
also nach dem Wochenende nochmal mit Garmin gesprochen und einen Tausch angeboten bekommen, zwar kostenpflichtig aber es hilft ja nichts, das 595 ist genau 5 Monate über die zwei Jahre.
Prima, das neue 595 kommt pünktlich zum Pfingstwochenende und hat nicht nur schon alle Karten drauf sondern sogar meine Tracks vom letzten WE ?!
Ich dachte die "retten" keine Daten !?
Also losgefahren und wieder keine Ansagen, na prima.
also alle Einstellungen zurückgesetzt, nix
Dann mal alle Karten Deaktiviert und dann wieder Aktiviert und es kommen wieder Ansagen, Abbiege- und Geschwindigkeits-Hinweise !!.
Dann alle Einstellungen wieder so gestaltet wie ich es gerne hätte und das lange Pfingstwochenende ist gerettet.
Jetzt meine Fragen
Hatte diesen Effekt schon einer der Nutzer ?
Kann das sein das das an den Maps lag ?
oder war das nur Zufall ?
oder oder ??
Danke für alle Hinweise
Volker
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...