Nach der ersten Reise mit meinem neuen 396 wollte ich die Routen, die vor und während der Tour entstanden sind, aus dem Navi entfernen. Es waren mehrere Dutzend und wegen der nicht einstellbaren Sortierung verursacht jede Route mehr im Navi als nötig nur Suchen- und Klickfrust. Also raus mit dem alten Zeug, das ich nicht mehr brauche. Platz und Übersicht schaffen für Neues.
Bereits importierte Routen zu löschen ist über Routenplanung -> Ges. Rou. -> Werkzeugsymbol auswählbar und funktioniert zuverlässig für alle oder einzelne Routen.
Die Routen aber, die nach Auswahl von Importieren angezeigt werden, waren ausgesprochen hartnäckig. Alle hier im Forum in den bisherigen Fäden aufgezeigten Lösungen haben bei mir nicht funktioniert: löschen von temp.gpx, löschen von current.gpx, löschen über BC...
Nun habe ich mir in der Dateiverwaltung mal die versteckten Dateien anzeigen lassen und siehe da: es gibt einen Ordner .trash-1001. Offensichtlich landen dort alle gelöschten Routen. Wenn man in den Unterordnern files und info alle Inhalte löscht, werden die entsprechenden Routen beim Klick auf Importieren nicht mehr angezeigt. Platz für Neues. Endlich.
Gruß, Martin