EMap auf der BMW C1 (der Roller mit Dach)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sicher werden nicht allzuviele Mitglieder eine C1 fahren, aber vielleicht hilft der Tipp ja auch anderen Motorradfahrern:
    Ich habe mir für den Emap die Auto-Armaturenbrett-Halterung gekauft und ein bißchen umgebaut, d.h. ich habe den Boden abgeschraubt, vier Löcher gebohrt und darin vier M3- Schrauben befestigt. Dann noch kurz vier Löcher in die Abdeckung des rechten Faches an der C1 gebohrt und die Halter verschraubt. Die Halterung läßt sich mit zwei Handgriffen abnehmen, es bleibt nur die kleine Bodenplatte auf der Maschine. Das Ganze sieht gut aus und ist stabil, als Pessimist habe ich den EMap allerdings noch mit einem Gummiband gesichert, falls er sich doch losrödelt. Wer mehr wissen möchte, kann mich gern anschreiben, ich habe auch Fotos, die ich per Mail zusenden kann.