Hallo zusammen
habe schon lange nicht mehr meinen Oregon verwendet...bevor ich eine Route ans Gerät schicke, wie kann ich einfach sehen, ob sie unters 50 Punkte Limit passt? Im Basecamp sehe ich alle Routenpunkte, müsste sie aber von Hand zählen?
Danke
Basecamp Anzahl Routenpunkte
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo!
Zumindest das 276/278 meckert mit "Route gekürzt" wenn es zuviele Wepunkte sind.
Ansonsten aufrufen und schauen ob sie bis zum Ziel geht
-
Die Zwischenziele in den Eigenschaften der Route sind die Routenpunkte.
HG
Dieter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Oder 2 mehr
Anfangspunkt + Zwischenziele + Endpunkt
Nur so eine Vermutung von mir. -
Start und Ziel werden mitgezählt.
-
Wenn du auf die Funktion "Neuberechnen bei Verlassen" verzichten kannst, kannst du mehr als 50 Zwischenziele benutzen. Stelle sie in den Eigenschaften auf "kein Alarm". Danach rechte Taste auf den Routennamen in der Sammlung und "Routenpunkte entfernen".
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also vielen Dank erstmal!
Natürlich sollte die Route vor dem Übertrag aufs Oregon geprüft werden können...als mir das gestern passiert ist hat natürlich das Oregon auch gemeckkert wg zu vielen Routenpunkten. Da war es aber zu spät...Zur Angabe der Rouetneigenschaften - das war was ich mich zu erinnern glaubte, aber nicht vorfand. Das Häkchen bei "Mehr Info" war nicht angeclickt...
Zum "Neuberechnen bei Verlassen" - mein Profil sollte das eigentlich so drin haben. Ich kann es aber nicht mehr finden... ist das in Setup/Routing/? Dort habe ich bei Activity und auch bei Calculation method *Prompted" drin.
-
Habe grad gesehen, dass wenn ich Activity auf MTB setzte, dann die Option Off Route Recalculation "Off" möglich ist. Sollte man dort auch die Calculation method auf " Prompted" setzen?
-
Bei "prompted" will man unter Umständen, dass das Gerät neu berechnet. Das geht nur mit Zwischenzielen. Sprich, Limit 50..
Verzichtet man auf die Neuberechnung, kann man die Routenpunkt-entfernen-Funktion benutzen. Dann ist die Routingeinstellung ziemlich egal, das das Oregon die Route zunächst ohne eigene Neuberechnung von BaseCamp übernimmt. Unterwegs ergibt es sich schon mal, dass man vin der Route abkommt. Bei prompted wird gefragt, ob neu gerechnet werden soll. Ohne Zwischenziele scheitert das.
Je nach Anwendung kann man mal das eine mal das andere Vorgehen benutzen
-
OK danke!
-
hubi85120
Hat das Thema aus dem Forum PC-Programme GARMIN nach Garmin BaseCamp verschoben.