Garmin Quest oder Garmin 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken ein GPS-Gerät anzuschaffen, dies möchte ich auf dem Mopped und auch mal im Auto nutzen.

In Betracht habe ich Garmin Quest oder 276C gezogen.
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit den beiden Geräten und kennt die Vor- und Nachteile?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße Volker :bye:

• Hallo Volker,

herzlich willkommen im Naviboard. In dem deine Frage natürlich schon häufig und intensiv diskutiert wurde. Schau z.B. mal hier.
    Es macht auch Sinn, mal unter der Suchfunktion nach den Suchwörtern 276 AND quest zu suchen. Darauf achten, dass du in allen Foren suchst und nicht nur Beiträge der letzten 60 Tage suchst (Auswahlmöglichkeiten in der Suchen-Maske weiter unten)

Wenn du nach der Lektüre noch Fragen hast - nur zu!

Gruß - Wolfgang

• Für die Nutzung im Auto empfinde ich das große Display des 276 als optimal.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin, moin,

habe mir mal die Beiträge durchgelesen und mich für eine 276 C entschieden.

Bin gespannt.

Grüße Volker

• Hallo Volker,

da hast du keine verkehrte Wahl getroffen! Glückwunsch. Die Größe des 276c (und seines Displays) wird mal als Segen mal als Fluch angesehen. Der große Trackspeicher und die hohe Anzahl der möglichen Waypoints sind für viele Motorradanwendungen entscheidend. Wobei nicht verschwiegen werden soll, dass der Quest auch einiges besser kann als der 276c (geringere Belastung des Geldbeutels, direkte Sprachausgabe, geringere Masse).

Viel Spaß mit der Kiste!

Gruß - Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

Zitat

(geringere Belastung des Geldbeutels, direkte Sprachausgabe, geringere Masse).

Wieso direkte Sprachausgabe? Das geht doch auch nur über den Z-Adapter mit Lautsprecher.....oder??? :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Das geht doch auch nur über den Z-Adapter

Uuupps- hat der Quest nicht einen eingebauten Lautsprecher...? Naja, okay, dann eben einen Vorteil weniger. Sorry.

Gruß - Wolfgang