Helligkeitseinstellung geht verloren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat ausser mir schon mal jemand mal festgestellt, dass die Beleuchtungs-Helligkeit (Anzeigen-Einstellungen) nicht dauerhaft im Quest gespeichert wird? Beim nächsten Einschalten steht sie bei mir immer auf 0%. Ist das Absicht oder ein Bug? (Sys-SW 3.0)

Gruß, TJ

• Wenn das Quest nicht an 12v lauft ist die start einstellung 0%, auf 12v ist das die eingestelte helligkeit. Kurz die beleuchtungstaste drucken helft. ;)

• Also ich finde das ziemlich lästig. Wenn ich eine Helligkeit einstelle, will ich die auch haben, egal ob 12V oder Akku. Vielleicht wären zwei Einstelloptionen da sinnvoll...

Naja, bin ja noch in der "Spielphase" mit meinem neuen Schatzi, denke ich Zukunft wird das Problem nicht mehr so häufig sein, wenn die Fummelei abnimmt. :P

Danke & Gruß, TJ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi TJ,

einfach nach dem einschalten des Quest nooch einmal den Einschaltknopf (kurz) drücken und die zuletzt eingestellte Helligkeit wird angezeigt.
    Jetzt mit OK bestätigen und gut ist. :)

Gruß Achim

• Hallo Leuts!
    Ich würde es begrüßen,wenn die Beleuchtung schon beim manuellen Einschalten angeht und meine 2min anbleibt. Dies war zumindest bei meinem emap so.
    Ausserdem geht das Licht bei jedem beliebigen Tastendruck an (emap). Finde ich sehr komfortabel. Hab ich da was beiden Einstellungen nicht gesehen????

• Zitat

Zitat von Brandimotori@6.01.2005 - 12:05
    Ausserdem geht das Licht bei jedem beliebigen Tastendruck an (emap).

Aber nur dann, wenn es auch entsprechend konfiguriert ist. Beim eMap läßt sich das im allgemeinen Setup einstellen (auch wie lange die Beleuchtung dann anbleiben soll). Müßte beim Quest eigentlich ähnlich sein.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von HolgiH@6.01.2005 - 14:20
    Aber nur dann, wenn es auch entsprechend konfiguriert ist. Beim eMap läßt sich das im allgemeinen Setup einstellen (auch wie lange die Beleuchtung dann anbleiben soll). Müßte beim Quest eigentlich ähnlich sein.

Gruß
    Holgi

Ja, aber erst wenn man umständlich in die Einstellungen gegangen ist.
    Und nicht automatisch beim Einschalten. Also esist schon richtig und nevig das die
    Beleuchtung automatisch beim Ausschalten auf 0 % gesetzt wird und nachdem einschalten erst manuell eingeschaltet werden muß.