Hallo zusammen,
es nervt ein ums andere mal: beim Start von Basecamp mit angeschlossenem Gerät (in meinem Fall Oregon 700) werden diverse gpx-Dateien angemeckert, etwa in der Art wie unten gezeigt.
Der übliche Ratschlag ist, diese Dateien zu löschen, da sie angeblich nicht gpx-konform oder sonstwie korrupt wären.
Allerdings habe ich festgestellt, dass man im Track-Manager auf dem Gerät lediglich die Trackfarbe ändern muss, damit Basecamp die gpx-Datei anschließend nicht mehr interpretieren kann. Mein Oregon hat übrigens mit der "kaputten" Datei keine Probleme?!
Zum Nachvollziehen habe ich die beiden Tracks beigefügt. Der einzige augenfällige Unterschied ist das vom Oregon erzeugte <extensions> Tag.
<extensions><gpxx:TrackExtension><gpxx:DisplayColor>Magenta</gpxx:DisplayColor></gpxx:TrackExtension></extensions>
Ich verwende Basecamp 4.7 für Windows. Übrigens können RouteConverter und EasyGPS ebenfalls nicht mit der vom Oregon manipulierten Datei umgehen?! In jedem Fall sieht das für mich nach einem Garmin-Problem aus, denn entweder verhunzt das Oregon den Track oder Basecamp kann mit Extensions nicht korrekt umgehen. Jedenfalls sehr ärgerlich mal wieder
viele Grüße, Kosto