Ich erwähne auch, dass es für mich unmöglich war, den Garmin Communicator zu installieren. Es scheint, dass Firefox (55) sie nicht mehr akzeptiert.
Das ist genau das Problem! Dafür habe ich einen alten Firefox 47.0 aufbewahrt, bei dem sich der Communicator noch installieren lässt.
Vielleicht ist es nicht einmal notwendig, da es mir gelungen ist, das Update auf 2019.10 ohne Berücksichtigung des Communicators abzuschließen....
Das hat funktioniert, da das Update mit dem MapUpdater geklappt hat.
Der schaltet die Karten gleich mit frei.
Beim aktuellen Update bricht die Installation ab und die Freischaltung muss manuell durchgeführt werden.
Alles anzeigenHier ist Garmins Antwort (Vielleicht ist es im allgemeinen Interesse.):
"Guten Tag, many thanks for your request.
Ein Kartenupdate für die GPSmap 278 ist leider nicht mehr möglich, auch nicht, wenn eine Lifetime-Option zusätzlich erworben wurde. "Lifetime" bezieht sich auf die technische Umsetzbarkeit der Updates auf Geräte, unabhängig davon, ob das Gerät noch funktioniert oder nicht.
The Gründe for the Einstellung of the Updates for alte Geräte (wie die 278) are u.a...:
- Ältere Geräte sind nicht mehr mit Garmin Express kompatibel. Dies ist die Voraussetzung für die Nutzung von Kartenupdates.
- The Kartengröße übersteigt die maximale auf älteren Geräten nutzbare Datengröße.
- Selbstverständlich können Sie die letzte installierte Version auch uningeschränkt nutzen. Nur eine Aktualisierung der o.g. Gründe ist nicht mehr möglich.
Dies müssen wir auch um Ihr Verständnis bitten, damit wir, die wir Ihnen im vorliegenden Fall leider keine Lösung anbieten können."
Das ist das allgemeine "BlaBla", dass ich auch schon vor drei Jahren gehört habe. Da hilft evtl. ein "etwas intensiveres Nachhacken", siehe das Angebot, was sie ZODIAK gemacht haben: https://www.naviboard.de/showthread.php?p=513621#post513621