Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Garmin 276Cx und möchte es am Motorrad mit der entsprechenden Halterung von Touratech verwenden. Allerdings habe ich aktuell Probleme, das Gerät mit einer externen Stromversorgung ans Laufen zu bringen. Mein Ziel: das Garmin soll während der Fahrt über das Motorrad mit Strom versorgt werden und nicht über den eigenen Akku laufen.
Ich habe im Garmin folegnde Einstellungen vorgenommen:
Externe Stromversorgung aus: Ausschalten
Externe Stromversorgung an: Einschalten
Ein Freund hat mir kürzlich an das Garmin Strom- Datenkabel mit den offenen Enden einen 12V Zigarettenanzünder-Stecker angebracht. Die entsprechende Bordsteckdose hat eindeutig Strom: die Kontrollleuchte am Stecker leuchtet beim Einstecken auf.
Das Garmin Gerät zeigt sich allerdings völlig unbeeindruckt vom Stromkabel. Ich würde gemäß der Einstellungen erwarten, dass es sich einschaltet bzw. ausschaltet, wenn ich das Stromkabel in die Bordsteckdose stecke, aber nichts dergleichen passiert. Das GPS scheint über Akku zu laufen.
Muss ich eventuell irgendwo noch andere Einstellungen vornehmen? Kann ich am eingeschalteten Gerät feststellen aus welcher Quelle es gerade seinen Strom zieht? Ist das Kabel nicht für diese Zwecke geeignet?
Ich bin gerade völlig ratlos und würde mich sehr über Tipps freuen!