Hallo zusammen,
da ich die letzten Jahre "nur" sportlich nur rund um meine Homebase unterwegs war, da so ziemlich alle Wege kenne, führte mein Sportiva ein stiefmütterliches Dasein und wurde allenfalls zur Trackaufzeichnung herangezogen.
Da demnächst das Rad mit in den Urlaub nehmen werde und in unbekannten Gefilden Trails fahren möchte, dacht ich mir, übst eps damit daheim.
Dacht ich. Übte ich. Nur das Ergebnis war nicht das was ich mir vorstellte..
Also, ich hab mir einen Track gebastelt (GPX mit Naviki geplant, mit CompeLand verfeinert). Den hab ich dann mit Roadbookwegpunkten gepimt.
Aufs Gerät geladen, dort Start -> Track und los sollte es gehen.
Sollte. Da ich da ich ja quasi von der Straße vor der Haustür los wollte, habe ich ihn natürlich von dort ab gezeichnet.
Und was sagt mein Sportiva? Ich habe mein Ziel erreicht und bricht ab.
Der Track war kein Rundkurs, ich habe mir zwei gebastelt einen für den Hinweg, einen zurück. Geladen war da nur der erste.
Als aktiv war er markiert. Ich bin halt dann der Linie nachgefahren, das ist ja noch in Ordnung.
Mein Wunsch wäre aber gewesen, wenn er mich auf meine Abbiegewegpunkte aufmerksam macht. Also piepst oder zumindest das Display einschaltet, wenn er in den Wegpunktradius kommt. Geschah aber beides nicht.
Einzig die Linie Richtung Track (bei Kursabweichung) hat mir das Gerät angezeigt. Allerdings war die teilweise bei 25km, während ich ca. 250m parallel zum Tack fuhr. (Mir war zu warm, da wollte ich eine paar Steigungen vermeiden..)
Eingestellt wäre, dass bei Erreichen eines Wegpunktes eine Meldung kommt. Für die Tracknavigation habe ich auch den Roadbookmodus eingestellt.
Habe ich jetzt einen Denk- Einstellungs- oder sonstigen Fehler?
Nochmal kurz zusammengefasst:
Ich möchte einen Track nachfahren und an Roadbookpunkte auf diese aufmerksam gemacht werden.
Das sollte doch gehen?
Grüße
S.