Salvete!
Bin neu hier und gratuliere euch zu eurem super Forum! Gefäält mir echt gut, schaue jetzt öfter vorbei. Doch jetzt zu meinem Anliegen:
Als zufriedener Besitzer eines Garmin GPS 12XL, das mir seit 1998 beste Dienste geleistet hat, suche ich mittelfristig nach einem Nachfolger. Die Sache mit integrierter Karte hat es mir angetan...
In Frage kommen also Modelle wie das "Garmin Map 76S" oder das "Garmin Map 60CS". Beide kosten in Deutschland einen ganz schönen Batzen Geld.
In den USA, so haben meine Recherchen ergeben (habe Verwandtschaft dort) sind die Teile um mehr als ein Drittel billiger.
Problem:
Die auf dem US-amerikanischen Markt erhältlichen GPS-Geräte sind nicht mit der europäischen Grundkarte ausgestattet, sondern mit der amerikanischen.
Weiß jemand von euch, ob man:
1. In den USA GPS mit europäischen Kartendaten erstehen kann bzw.
2. US-amerikanische Geräte bei uns "updaten" kann?
3. Kann auf GPS-geräte mit amerikanischer Basiskarte so ohne Weiteres z.B. eine topographische Karte von Bayern uploaden oder "beißt" sich da was?
4. Konkret: Macht es eurer Meinung nach Sinn, dass ich mir von einem USA-Urlaub ein GPS mitbringe oder soll ich doch besser die (teurere) deutsche Alternative wählen?
Fragende Grüße aus Garmisch-Partenkirchen,
Andy - MAK Trek