Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum und rufe erste einmal ein lautes Halloooo in die Runde
Hat jemand Erfahrungen mit Navis für Fahrräder? Ich fahre oft längere Strecken mit meinem Cruising-eBike auf Nebenstrassen und Feldwegen. Habe aber das Glück am Berg zu wohnen, so dass ich mit dem Mountain-eBike auch oft Waldwege, Pfade und Kuhweiden unsicher mache. Allerdings bin ich nicht so todesmutig und stürze mich Downhill-Trails hinunter. Daher fahre ich sehr oft Strecken die nicht für Fahrräder ausgeschildert sind, die jedoch vielfach auch von Wanderern benutzt werden.
Aktuell suche ich ein Navi, welches möglichst die schweizerischen Topo-Karten verwalten bzw. routen kann. Und wo ich vorher am PC meine Route (in der Regel Rundtouren) festlegen kann. Dazu wäre cool, wenn ich im Internet zu findende Routen "reinziehen" könnte. Dann sollte der Akku 5-6 Stunden durchhalten, das Teil soll wetterfest sein und am Lenker befestigt bei Erschütterungen nicht gleich den Geist aufgeben. Wenn das Display auch bei Sonneneinstrahlung auch noch lesbar bleibt, ist es mein Gerät Ach ja, die Verbindung mit dem Handy soll im Einsatz nicht notwendig sein.
Wenns geht ein Garmin-Gerät, ich bin aber offen wenn es etwas besseres gibt.
Nun bin ich gespannt auf euren Input
Viele Grüsse
Nitrox_444