Hallo zusammen,
ich habe einfach eine Verständnisfrage bezüglich Berechnung des Kalorienverbrauch...
Die Uhr nimmt ja Schritte und Herzfrequenz auf und ermittelt daraus (unter Zuhilfenahme der eingegeben Körper- und Personendaten) einen Kalorienverbrauch.
Sowie so gut.
Jetzt monitore ich meinen täglichen Bedarf (ist hier egal wieso) und stelle fest, das natürlich die Aktiv-Kalorien extrem abhängig sind vom Puls. D.h. gestern bin ich ausschließlich spazieren gewesen (11300 Schritte) und habe einen aktiven Verbrauch von 451kcal.
Heute war ich bis jetzt (13 Uhr) am Strand spazieren und habe dort mein einstündiges Workout gemacht. Sofort geht der Aktiv-Verbrauch extrem hoch: 800kcal bei 10.800 Schritten.
Nur bin ich ja beim Workout gar nicht gelaufen, sondern eigentlich gestanden. Nur mit hohem Puls halt...
Kann man das raus korrigieren?
Weil die Leistung, die ich mir den Workout erbringe (zum Beispiel Bankdrücken, Kreuzheben oder Kniebeuge) möchte/muss ich ja manuell dazu rechnen. Und ich habe daher das Gefühl, das hier was zweimal auftaucht in der Gesamtbilanz...
Kennt ihr die Algorithmen?
Hat sich jemand damit schon mal beschäftigt?
Sorry, ich weiß, das sind extrem spezielle Probleme ändert mich interessiert es halt.