Kürzlich habe ich mir ein GPSMAP 66s zugelegt und muss sagen, dass mir die Tastenbedienung sehr zusagt. Ich komme vom Oregon, wo der Touchscreen doch immer etwas hakelig war. Das aber nur nebenbei. Nach etwas Einarbeitung und Einrichtung hatte ich das Gerät heute erstmals im Einsatz, um ein, zwei Geocaches zu loggen. Ich hatte es am Fahrrad montiert und erstmal war alles ok. Nach dem ersten Cache, also auf dem Weg zum zweiten, ist mir jedoch aufgefallen, dass zwar die Distanz und der kleine Kompass oben normal angezeigt wurden. Die Karte jedoch war eingefroren, d. h. Cursor und Kartenbild haben sich trotz Fahrt nicht mehr verändert. Ich ging dann kurz ins Hauptmenü und beim Zurückwechseln auf die Karte war diese dann wieder "aktuell". Beim Weiterfahren hingegen trat das Problem wieder auf. Später, beim Ausschalten ist mir aufgefallen, dass es erst sehr zeitverzögert Heruntergefahren ist. Irgendwas scheint da also gehangen zu haben.
Nun würde mich interessieren, ob andere etwas Ähnliches beobachtet haben. Auf gpsrchive.com habe ich mal geschaut, konnte aber nichts Entsprechendes finden. Bei der Karte handelt es sich übrigens um die Topo Deutschland v9 Pro. Die Firmware hatte ich gleich zu Beginn aktualisiert (v 3.10).