Neue Forensoftware, neuer Server!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

Liebes Naviboard...

die aktuelle Forensoftware ist leider sehr in die Jahre gekommen und lässt sich nicht mehr sicher betreiben. So sehr wir alle uns auch an die Software gewöhnt haben, es ist Zeit für etwas neues.

Für Montag den 09.09.2019 (schönes Datum :-)) ist daher ein Update der Forensoftware inkl. dem Wechsel auf einen neuen Server geplant. Es wird Montag daher zu einer Off-Time kommen, wir hoffen es geht schnell und problemlos, drückt uns die Daumen!

Hier schon mal ein Screenshot wie das ganze aussehen wird. Technisch wird das Forum dann die gleiche Software haben wir das Forum auf https://forum.pocketnavigation.de was es uns dann auch leichter macht alles zu Pflegen.

VG
    Tobias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kann mich den Vorrednern/-schreibern nur anschliessen :)
    Von mir aus darf die Downtime auch länger dauern, ich bin in Urlaub und vermutlich nicht so oft online ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Glückwunsch zur erfolgreichen Migration.

Danke aus Freiburg

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Offizieller Beitrag

Danke für das erste Feedback! Wird sicher hier und da noch einiges einzustellen geben, aber ja so ganz grob sieht alles schon mal recht gut aus! Danke für Eure Geduld, hoffen wir das nun eine neue und schnellere Zeit beginnt :)

VG

• Hallo! Leider muss ich zugeben, dass ich nach 20 Minuten Recherche aufhöre. Können Sie mir sagen, wo wir unsere "privaten Kontakte" finden? Freundliche Grüß, Eugen

Ich grüße Sie herzlich. Glenn

• Vielen Dank für das neue Forum! Es ist ein bisschen ungewohnt, dass die neuen Beiträge in Threads oben stehen, und nicht unten. Das ist sicherlich Geschmackssache. Diese Sortierung lässt sich nicht zufällig auf Nutzerebene einstellen?

GPSMAP 65s, QMapShack, Arch Linux

• Offizieller Beitrag

Leider geht das nicht, aber ich habe die Reihenfolge mal wieder geändert wie es im alten Naviboard war...

VG

• Habe mal so überflogen, sieht doch alles sehr gut aus.

Aber ich möchte auch erwähnen, dass Ihr da einen guten Job gemacht habt und übrigens immer gemcht habt. Von meiner Seite einen großen Dank für Euren Einsatz.

Herzliche Grüße

Alfons#45

Montana 700 (15.20)

• Hallo Danke für die Arbeit!

Nachdem schon bald Wieder Weihnachten ist, hätte ich noch einen Wunsch.

Ist es möglich auch in der Mobilen Ansicht einen Button mit den neuen Nachrichten zu zeigen und einen Button für "alle Nachrichten als Gelesen" einzubringen?

gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

• Offizieller Beitrag

Diese Möglichkeit gibt es bereits! Einfach oben links auf das Hamburger Menü und dann auf Optionen > Foren als gelesen markieren. Die neuen Nachrichten sieht man auch wenn man rechts oben auf das Avatar bzw. das runde Account Symbol drückt.

VG

• Hallo Tobias,

hat ja echt gut geklappt! Glückwunsch und Danke! Jetzt muss ich mich nur noch an das neue Format gewöhnen. Wird schon werden.

Eine Sache ist mir am Tablett mit Firefox aufgefallen: Oben links das "Forum" Menü funktioniert nicht wie erwartet. Es klappt zwar auf, es lässt sich aber keiner der beiden Menüpunkte auswählen. Das ist ärgerlich weil genau das die Funktion ist, die ich am meisten verwende. Ich schau mir eigentlich immer nur die Übersicht mit den Threads an, die sich seit dem letzten Besuch geändert haben. Im alten Forum gab es dafür einfach einen Link.

Kann man da was machen? Mit einem PC Firefox geht es übrigens. Scheint eher ein Problem der Android Version zu sein. Ohne Menü wäre es einfacher und direkter zu erreichen.