Meinst Du diese Übersicht: https://www.naviboard.de/unread-thread-list/
Ich muss es mal auf Android testen, sollte schon auch gehen. Aber ansonsten kannst Du ja den Link als Favorit anlegen und darüber ins Forum gehen?
VG
Meinst Du diese Übersicht: https://www.naviboard.de/unread-thread-list/
Ich muss es mal auf Android testen, sollte schon auch gehen. Aber ansonsten kannst Du ja den Link als Favorit anlegen und darüber ins Forum gehen?
VG
Ja, meine ich.
Link ist ein guter Workaround. Allerdings benütze ich selten Bookmarks sondern tippe und gehe die Hauptseite an.
Hallo Tobias,
ich reihe mich dann mal bei den Gratulanten ein.
Schön das das offensichtlich so reibungslos geklappt hat.
Ich muß mich noch ein wenig an die kleinen Änderungen gewöhnen, aber das wird sicher schnell gehen.
In dem Zusammenhang eine Frage.
Konversationen ~ alte Private Nachrichten
In meinem Konto finde ich eine > 130% Auslastung !?
Wie kann ich löschen um Platz zu schaffen? Durch Abmeldung von der Konversation? Zumindest verschwinden danach die Einträge.
Gruß und Dank
Gert
Danke für die viele Arbeit.
Schön dass es nun läuft.
Alles anzeigenKonversationen ~ alte Private Nachrichten
In meinem Konto finde ich eine > 130% Auslastung !?
Wie kann ich löschen um Platz zu schaffen? Durch Abmeldung von der Konversation? Zumindest verschwinden danach die Einträge.
Gruß und Dank
Gert
ja genau! Ich hab die Anzahl der Konversationen mal von 100 auf 250 erhöht, daher sollte es da nun etwas mehr Luft geben!
VG
Hallo,
ich möchte gelesene bzw. ungelesene Mitteilungen aus der aktuellen Liste löchen.
Ich finde den "Hamburger" " unter Firefox nicht.
Vielen Dank für die Umstellung.
Schmidt
Eine Sache ist mir am Tablett mit Firefox aufgefallen: Oben links das "Forum" Menü funktioniert nicht wie erwartet. Es klappt zwar auf, es lässt sich aber keiner der beiden Menüpunkte auswählen. Das ist ärgerlich weil genau das die Funktion ist, die ich am meisten verwende. Ich schau mir eigentlich immer nur die Übersicht mit den Threads an, die sich seit dem letzten Besuch geändert haben. Im alten Forum gab es dafür einfach einen Link.
Geht mir auch so. Am Tablet die neue Version gesehen und dann tippt man auf´s Menü und egal was man macht, es geht nur "Mitglieder" auf. Und mit der alten Version konnte man auch kurz mal letzte Aktivitäten klicken, jetzt muss man dafür auch wieder angemeldet sein.
Hallo,
ich möchte gelesene bzw. ungelesene Mitteilungen aus der aktuellen Liste löchen.
Ich finde den "Hamburger" " unter Firefox nicht.
Vielen Dank für die Umstellung.
Schmidt
Du meinst aber nicht auf dem Smartphone sondern am PC? Ich habe Dir dazu mal einen Screenshot gemacht wo man die Beiträge als gelesen markieren kann.
VG
@RainerSurfer @kiozen Ihr habt recht, am Smartphone scheint das Menü irgendwie Probleme zu machen, müssen wir uns ansehen!
VG
Idealerweise das Menü ganz weg lassen. Ist auch auf dem PC nervig zweimal zu klicken. Ein Link, so ähnlich wie "Kompass" und man hat eine Übersicht über alles was neu ist. Das wäre einfach, elegant und bestimmt mit allen Browserversionen kompatibel.
Wir wollen so wenig Anpassungen wie nötig machen, denn bei jedem kleinen Foren-Update muss man sonst wieder anpassen und alles in allem hat man mehr Arbeit und langfristig mehr Fehler und Probleme. Aber wir schauen uns das an...
VG
ich habe jetzt mal getestet und kann das Problem nur auf einen sehr alten Smartphone mit Android 4.x reproduzieren, auf einem Android 8.x sowie 9.x klappt alles wie es soll. Welches OS wurde von Euch verwendet?
VG
Ich habe mit Android 9 keine Probleme.
ich habe jetzt mal getestet und kann das Problem nur auf einen sehr alten Smartphone mit Android 4.x reproduzieren, auf einem Android 8.x sowie 9.x klappt alles wie es soll. Welches OS wurde von Euch verwendet?
VG
Das Tablet hat Android 7 und Firefox.
Danke!
Das Ganze erscheint mir übersichtlicher und logischer.
Saubere Arbeit - mein Kompliment!
Peter
Ich bin enttäuscht... maßlos enttäuscht.
Eine neue Software, ein neuer Server und ich finde mich sofort zurecht.
Leute das könnt ihr nicht machen.... nehmt euch doch ein Beispiel an Garmin.... da kennt man sich nicht aus, findet nix und geht nicht mehr rein.....
Danke, hat das Team echt gut gemacht!
Manfred
Eine Anmerkung, ist es irgendwie möglich die einzelnen Themen zu den Geräten zu gruppieren?
Im Moment liegen z.B. die zumos lustig verteilt über die Foren oder auch die GPSMap Rubriken.
Ich kann mich irren, aber das war im alten Forum der Fall, da lagen die zumos zusammen etc.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
kannst Du da mal Beispiele aufzeigen? Die Zumo Threads sollte aller hier sein zûmo 340, 350, 390, 590, 595 es sei denn ein Nutzer hat mal ins falsche Forum gepostet und kein Mod hats verschoben, dann hole ich das gerne nach wenn Du mir die Threads kurz hier postest...
VG
Eigentlich gelungen, mir fehlt nur bei den Threads der Hinweis auf das Unterforum wie früher.
Ich rufe mit
https://www.naviboard.de/unread-thread-list/
das Forum auf. Im alten Forum stand dann hinter jedem Thread das Unterforum. Heute nur, wenn der Poster einen Tag eingefügt hat.
Hartmut
Auch von mir ein DANKE!
Und toi, toi, toi für den neuen Server und der neuen Software!