City Select Version 6.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie bereits die letzten Tage schon angekündigt, bin nun auch ich stolzer Besitzer eines GPSMAP60CS incklusive City Select Version6.0. Gestern Abend habe ich das Paket bekommen und gleich mal etwas herum probiert.
    Die beiliegenden Trip&Waypoint Manager habe ich gar nicht erst installiert, sondern gleich die City Select aufgespielt. Bei der Installation wurde ich nach meinem 25 stelligen Code oder nach einem 8 stelligen Gutscheincode geferagt. Im Paket war dieser 8 stellige Code enthalten, also eingegeben und die interne Gerätenummer über das USB Kabel ausgelesen. --> Alle Kacheln sind nun freigeschal zur Übertragung, klappt alles perfekt.

Nur, bin ich jetzt dadurch schon registriert? Adresse, Name email musste ich vorher im Unlock wizard bereits eingeben.

Hintergrund meiner Frage ist der, hole ich das Update auf Version 7.0 jetzt oder warte ich bis nächstes Jahr? Was meint Ihr dazu?

Danke
    Gruß
    Michael

• Zitat

Zitat von Brooktree@5.01.2005 - 19:37
    Hintergrund meiner Frage ist der, hole ich das Update auf Version 7.0 jetzt oder warte ich bis nächstes Jahr? Was meint Ihr dazu?

Danke
    Gruß
    Michael

Also:
    Der Unlock Wizard muß über das Internet Kontakt mit Garmin aufgenommen haben um den 25stelligen Code zu erhalten. Das heißt, das Du registriert bist. Du kannst bereits jetzt hier: http://www.garmin.de/index.php die Update-CDs anfordern. Die Wahlmöglichkeit mit dem Update bis nächstes Jahr zu warten hast Du nicht!
    Da das 60er nicht generell mit CS zusammen verkauft wird, sondern auch solo erhältlich ist, hast Du sicher die CS in einem zweiten Karton bekommen, oder? Dann mußt Du ohnehin registrieren (was der UNlock Wizard für Dich getan hat) um die Karten überhaupt auf das GPS überspielen zu können. Der 25-stelligen Code liegt nur solchen Geräten bereits bei, die ausschließlich mit CS/CN zusammen verkauft werden, wie der Quest etc.

Sam

Übrigens: Wenn Du den Trip & Waypointmanager installierst, dann hast Du auch eine grobe Worldmap, die dort enthalten ist. Ich habe den T&W-Manager vor der Mapsource installiert und habe jetzt diese "Worldmap" mit in Mapsource eingebunden. Das reicht außerhalb Europas immerhin für einen sehr groben Überblick :rolleyes:Allerdings kann man diese pseudo-Worldmap nur auf dem PC nutzen und nicht auf das GPS überspielen. :(

• Hi,

besten Dank für die schnelle Antwort, die Update CDs habe ich soeben angefordert. Die Trip & Waypoint Manager Software werde ich nur installieren, wenn die Abdeckung der City select europe nicht ausreichen sollte.

Gruß
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...