Hallo 590 USER.
Hat zufällig einer von Euch ein kaputtes 590 herumliegen. Bei meinem ist der Einschaltknopf herausgebrochen. Ich bräuchte nur den Hinterteil mit dem Knopf.Momentan habe ich das Loch wo der Schalter sitzt mit Tape zugeklebt.
An Garmin senden will ich während der Motorradsaison nicht weil ich nicht weiss wie lange das Gerät dann unterwegs ist.LG Peter
Ersatzteil Garmin ZUMO 590
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- Zumo 590
- doohan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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An Garmin senden wird eh nix bringen, die reparieren nicht sondern tauschen höchstens - zu einem Sonderpreis. Oder hast du noch Garantie?
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Tobias
Hat das Label Zumo 590 hinzugefügt. -
Heute ist mir dasselbe passiert. Natürlich am Freitag Abend bei der Arbeitspause und 4 Tage bevor ich in die Ferien fahre. Ein neues Gerät kaufen kommt im Moment nicht in Frage und daher meine Frage:
Gibt es irgendwo einen Shop bei dem man Ersatzteile für das Zumo bekommt? Das Gummidingens müsste ja irgendwie zu ersetzen sein.Oder wie hat Peter (und eventuell andere betroffene) das gelöst. Meine momentane Lösung wird ein Klebeband sein mit dem ich das Ding versuche zu fixieren. Aber erst nach Feierabend
Tante Edit meint: Der Knubbel ist jetzt mal angeklebt. Textilband zum fixieren, Plastik-Klebeband zum abdichten und als "nützt es nix so schadets nix" noch ein Textilband über alles rüber.
Und von wegen "natürlich kurz vor den Ferien": Eigentlich eher "zum Glück" denn sonst wäre das Ding sicher nicht beim rumspielen abgefallen und hätte sich irgendwo während der Fahrt in den französischen Alpen oder auf Korsika verabschiedet. Und ich wäre mit einem löchrigen 590-er dagestanden
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So, mal an Garmin geschrieben und das Problem geschildert. Ersatzteile? Natürlich nicht. Warum auch, für so ein altes Gerät.
Aber, ein tolles Angebot machen sie mir! 20% auf ein Neugerät. Das alte soll ich aber zurück senden, wenn ich das richtig verstanden habe.Nur, und das ist das Üble daran, die 20% sind auf die Garmin-Homepage-Mondpreise bezogen und somit auch mit Preisnachlass noch 70.- teurer als wenn ich beim Elektronik-Fachhandel schräg vis à vis kaufe. Lächerlich, habe ich denen auch geschriebnen und seither nichts mehr gehört.
Kommt dazu, dass dann meine USA-Karten auch futsch sind. Oder hat das XT weltweite Abdeckung?
Egal, im Moment hält es, ist dicht und routet gewohnt speziell, so wie von Garmin gewohnt. Mal schauen ob ich mir irgendwann mal ein XT als Ergänzung kaufe. -
Kommt dazu, dass dann meine USA-Karten auch futsch sind.
Das der der eigentlichen Gag:
Wenn Garmin ein Gerät austauscht werden (können die) die Karten vom alten Gerät auf das Neue übertragen.
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Ich will aber das alte 590 trotzdem behalten denn die Autohalterung des 590 ist (angeblich) um einiges besser als die des XT. Zumal ich in den USA eher Autos miete als Motorräder. Harley-fahren kann ich auch hier, Mustang eher nicht.
Kommt dazu: Ich habe auf meinen 3 Motorrädern je eine Halterung fürs 590 verbaut. Wenn neu, dann kommt auf eines der XT-Halter und die andern behalten im Moment noch den des 590.
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Hallo,
ich hatte das Gleiche bei meinem 550. Da habe ich mir geholfen indem ich einen passenden Knopf aus einer FB gestanzt habe und diesen mit Silicon eingeklebt habe. Ist leider ein Knopf mit der Beschriftung
„ Enter “ geworden, aber erfüllt seinen Zweck.
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