Hallo zusammen,
ich nutze derzeit die Freizeitkarte DE die ich unter dem, in der Schnellstartanleitung angegebenen, Link heruntergeladen habe. Gegenüber der OSM-Onlinekarte finde ich gut dass ich, wenn ich über einen Objekt (Quelle, Trinkwasser, Unterstand, Hütte etc) mit der Maus fahre, dies entsprechend angezeigt wird. Für die Tourenplanung interessieren mich solche Objekte bzw. dessen Lage. Am wichtigsten sind Quelle und Trinkwasser. Die Geo-Suche habe ich für die Dienste: Nominatim und Geonames konfiguriert und meine Mail bzw. den Benutzername eingetragen.
Ich schaffe es jedoch nicht nach Objekten "Quelle" oder "Trinkwasser" anschließend suche. Wenn ich OSM Nominatim als Suchdienst auswähle und einen der beiden Suchbegriffe eingebe bekomme ich irgendwelche europäische Adressen als Ergebnis.
Wähle ich "Geonames Orte" als Dienst eingebe findet er mit dem Suchbegriff "Quelle" zwar Ergebnisse aber dabei handelt es sich um Flussquellen (Ruhr) oder Haltestellen die "Quelle" im Namen tragen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit nach den Objekten: Quelle & Trinkwasser in der Karte zu suchen um die Streckenplanung danach zu planen?
Viele Grüße
pixel