Nun gibt es einen Sprung von 3.10 auf 3.40
Einige haben bereits upgedated
Nun gibt es einen Sprung von 3.10 auf 3.40
Einige haben bereits upgedated
????? Via Garmin-Express oder Webupdater wird momentan kein update auf 3.40 angeboten
Garmin Express
Bei mir geht es derzeit auch noch nicht - keine Ahnung, wie der Verteilmodus ist.
Interessant, dass es den Sprung von 3.10 auf 3.40 gibt
https://www8.garmin.com/suppor…load_details.jsp?id=14337
Direkter Download des files hier
* Added ability to hide/show the dashboard on the map
Leider noch keine kleinen Datenfelder, so wie es bei den Vorgängergeräten möglich war, jedoch nun ein "Schnellzugriff" um ein auf der Kartenseite eingestelltes Datenfeld zu schalten.
In der Sprachdatei fehlt noch die passende Übersetzung. Der Text für die den Schnellzugriff erscheint in englisch.
Leider ist mit dieser Version der Expeditions-Bug noch immer nicht behoben.
hat wer Infos ob Garmin die Pfleger der 66er-Serie eingestellt hat?
Es gibt keine Updates mehr.
Hallo,
habe beim GPSMAP66 (3.40) das sehr lästige Problem, dass die Gesamt Anstiegs- und Abstiegswerte bei Aktivitäten nicht stimmen. Diese Werte werden immer weiter aufsummiert, es besteht keine Möglichkeit sie zurückzusetzen (außer Hard Reset)
Ich unternehme z.B eine Wanderung mit 1000 Höhenmetern im Aufstieg. Setzte dann alle Aktivitäts und Trackdaten zurück, damit bei der nächsten Wanderung wieder alle Zähler bei 0 starten.
Das funktioniert auch, nur die Anstiegswerte in der Aktivität (im Höhenmesser passen sie) bleiben gespeichert. Geh ich jetzt am nächsten Tag wieder eine Tour mit 500 HM, werden 1500 Höhenmeter in die Track- bzw. Aktivitätsaufzeichnung übernommen. Totaler schmarrn!!!
Momentan gehts nicht anders als nach jeder Tour einen Hard Reset zu machen.
Habt ihr auch dieses Problem u. wenn ja eine Lösung?
vielen Dank , F.
selbes verhalten übrigens mit den Kalorien und der Herzfrequez. Kalorien werden mit jeder Aktivität weiter aufsummiert. Geht man eine Tour ohne Burstgurt, wird bei dieser neuen Aktivität einfach die du. HF der letzten Aktivität mit Sensor weiter verwendet..... Das gibts einfach nicht :-((( Meine 3h Skitour von heute hab ich lt. Garmin mit du. HF von 64 gemacht....
ruf mal bei Garmin DE an und sag uns, ob jemand kompetenter abgehoben hat.
..........Das funktioniert auch, nur die Anstiegswerte in der Aktivität (im Höhenmesser passen sie) bleiben gespeichert. Geh ich jetzt am nächsten Tag wieder eine Tour mit 500 HM, werden 1500 Höhenmeter in die Track- bzw. Aktivitätsaufzeichnung übernommen. ..........
Setzt man bei Beginn einer Tour die "Reisedaten" zurück, so werden nur die Tagesaktivitäten aufsummiert. Am Abend sind die am Tag gesammelten Werte abzulesen. Im Tracklog werden sie dann auch automatisch ( nach Tagesdatumwechsel ) gespeichert. Voraussetzung im setup: Automatisches, tägliches Speichern des Tracklogs.
Möglicherweise ist es von Garmin beabsichtigt, dass die Werte in den Aktivitäten kumuliert werden (?).
Hallo,
ich habe eine Anfrage bzw. Problembeschreibung an den Garmin Support geschickt. Mal sehen (ob) was zurückkommt.
Einen kleinen Workaround für die falschen Höhenmeterangaben in den fit / gpx Dateien habe ich mittlerweile gefunden.
Wenn im Track durch die immer weiter aufsummierten Höhenmeter des Geräts (mangels Zurücksetzmöglichkeit) völlige unrealistische Angaben stehen ( Aufstieg gesamt 20.000) so lässt sich das am leichtesten korrigieren, indem man einfach einen Trackpunkt löscht (in BaseCamp). Dann wird die Höhe nochmals neu berechnet anhand der Trackpunkte und entspricht wieder den Höhenmeter der Tour.
Und warum nicht zu Beginn einer jeden Tour die Tageszähler und die Trackaufzeichnung zurücksetzten und am Ende der Tour den Track speichern? Das würde Dir den ganzen Ärger ersparen und wäre zudem so wie es sich Garmin vorstellt. Das ist für Garmin kein Bug sondern ein Feature.
kiozen
es tut mir leid, aber du hast das Thema einfach missverstanden. Vielleicht lest du nochmals drüber bei Interesse.
für alle anderen Interessierten.
Der Garmin Support hat geantwortet:
..
Das von Ihnen beschriebene Problem wurde bereits auch
von anderen Benutzern an uns herangetragen. Habe Sie trotzdem nochmal explizit hinzugefügt. Die fehlerhafte Anzeige steht vor der Implementierung und wir hoffen auf baldige Umsetzung in einem Softwareupdate. Vielen dank für Ihr
Verständnis und Ihre Mithilfe
ruf mal bei Garmin DE an und sag uns, ob jemand kompetenter abgehoben hat
Bin mit der Antwort von Garmin sehr zufrieden
Qualität u. Antwortzeit (nur ca. 2 Werktage)
schön, daß es für dich zur besten Zufriedenheit gelöst hast, und nun keine Probleme mehr bestehen
Die aufsummierten Höhenwerte stehen im GPSMAP66 in der current.gpx. Das ist die im Hintergrund laufende Track-Aufzeichnung.
Wird die "current.gpx" gelöscht, so wird beim nächsten Bootvorgang automatisch eine neue "current.gpx" angelegt. Dabei werden die zuvor vorhandenen, aufsummierten Höhenwerte wieder eingetragen. Das bedeutet, die Werte kommen aus einer nicht für den Benutzer zugänglichen Datei oder einem nicht zugänglichen Speicherbereich des GPSMAP66.
Werden die Werte in der "current.gpx" manuell verändert ( Zugriff und editieren geht nur im Massenspeichermodus, bedeutet, neuer Bootvorgang nach dem Trennen vom PC ) ändert dies leider auch nichts an der Anzeige im GPSMAP66. Die "current.gpx" wird erneut automatsich angepasst. Die Summe der Höhenmeter bleibt erhalten.
Löschen geht wirklich nur über die entsprechenden Funktionen im Menu des GPSMAP66, via Reset "Alle löschen". Damit verschwinden auch alle Einstellungen, wie Sprache, Einheiten, Trackaufzeichnungsmodi, etc..
Es bleibt jedoch die hier im thread betrachtete Möglichkeit der vom Benutzer ausgelösten Speicherung des Tracks. Bei Einstellung "täglich speichern" werden die tatsächlichen Reisedaten in die gpx-Datei geschrieben. In dieser Einstellung muss der Benutzer nicht tätig werden. Eine über den Tag entstandene Trackaufzeichnung wird bei Datumswechsel automatisch als gpx-Datei gespeichert und ist im Ordner "/Garmin/GPX/Archive" auf dem GPSMAP66 zu finden. Der Dateiname wird mit Datum und Uhrzeit erzeugt, Beispiel: 2020-02-20 120014.gpx
Wird eine Track-Aufzeichnung manuell gespeichert, so werden in die daraus entstehende gpx-Datei die Track-Extensions ( als header vor den Werten der Trackpunkte ) gespeichert. In den Track-Extensions sind wieder die aufsummierten Werte enthalten. Diese werden beim Öffnen mit Basecamp fälschlicherweise als Reisedaten des Tracks interpretiert.
Einen Trackpunkt löschen und Neuberechnen hilft, um in Basecamp die richtigen Reisedaten zu erhalten.
schön, daß es für dich zur besten Zufriedenheit gelöst hast, und nun keine Probleme mehr bestehen
wirklich zufrieden bin ich erst jetzt. der oben angesprochene Fehler, dass bestimmt Daten nicht zurückgesetzt werden können, wurde mit Firmware 4.10 behoben