Hallo,
ich werde im Februar einige Wochen nach Australien aufbrechen, natürlich mit dem 60 CS. Jetzt suche ich schon seit geraumer Zeit nach halbwegs brauchbaren Karten. Da es mit dem PKW durchs Outback geht sind Stadtpläne absolut nicht notwendig. Die Metro Guide Karten von Garmin ist für 229,-- EUR absolut überteuert und veraltet.
Am besten wäre es wenn ich irgendwo her eine gute und aktuelle "Freeware"Karte bekommen könnte und diese aufs Gerät zu laden wäre. Das dürfte aber nicht möglich sein.
Momentan hab ich hier die NICHT freigeschalteten Metro Guide einen Bekannten bei mir und übertrage alle Orte und Wasserstellen manuell als Wegpunkte. Ist mühsam aber besser als nichts.
Was ich mir auch noch überlegt habe ist eine am besten schon digitalisierte Karte oder Satelietenbild zu suchen (Was kostet sowas? und woher nehmen und nicht stehlen?). Und diese mit z.b. Fugavi oder ähnlichem zu bearbeiten und somit noch einige Markante Punkte mehr auf das Gerät übertragen zu können.
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit Strassen und Pisten zu übernehmen, als Routen oder Tracks? So eine Art "spezieller Wegpunkt" aber halt eben als Strich?
Ich gebe zu etwas kompliziert was ich mir da so alles zusammengereimt habe, aber vielleicht hat der ein oder ander eine gute Idee oder Anregung dazu.
Danke