Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für die tolle Software QMapShack. Auf der Suche nach Alternativen zu Basecamp kam ich zum QMapShack. Etwas Einarbeitungszeit und schon will ich mehr.
Wenn man das Garmin anschließt kann man den Ordner Archiv aufklappen und der Inhalt wird aktiviert. Leider ist das eine Einbahnstraße. Wie kann ich, außer das Navi abzustecken oder das Programm zu schließen oder den Arbeitsplatz mit F8 aufzuräumen, das Archiv incl. der Tracks wieder entladen? Oder kann man evtl. eine Option zum Schließen/Entladen des Archivs einzubauen? Einmal im Jahr wird in dem Ordner Archiv aufgeräumt, die andere Zeit will ich einfach mal was nachschauen können ohne gleich alle vorhandenen Tracks zu aktivieren.
QMapShack ist bei mir in einem LW installiert, das via OwnCloud auf weitere Rechner synchronisiert wird. So hab ich überall den gleichen Stand, fast. Der Arbeitsplatz ist nicht überall gleich. Hab ich zwei Projekte offen und arbeite am nächsten Tag am anderen Rechner weiter, wäre es sehr schön, die Projekte im Arbeitsplatz offen zu haben, die bei der letzten Bearbeitung am anderen Rechner auch offen waren. Gibt es für mich eine Möglichkeit das zu ändern? Was ich gefunden habe, ist die Workspace.db und das Journal dazu, solange das Programm geöffnet ist. Liegt allerdings im Benutzerverzeichnis [C:\Users\WST\.config\QLandkarte\Workspace.db]. Gibt es eine Config Datei oder einen anderen Workaround, um auch die Workspace.db, bzw. den Pfad zur DB auf das LW für die Synchronisierung legen zu können? Den Workaround mit mklink wollte ich mir ersparen.
Stecke ich das Navi an, oder auch bei anderen Projekten, kommt die Frage:
Die Frage kommt allerdings immer wieder bei dem Navi, gibt es da etwas für mich was ich tun kann, damit die Frage an der Stelle nicht wieder kommt? Natürlich nur, wenn der Haken aktiviert ist.
Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere umsetzen oder Alternativen diskutieren. Als BETA-Tester fungiere ich auch gerne, falls Not am Mann ist.
Vielen Dank schon im Voraus.
Servus
WST