Datenuebertragung Quest - Palm Tungsten E

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin neu hier und erst seit kurzem Besitzer eines Quest. :D

Hat schon jemand einen Weg gefunden, Daten vom Quest auf einen Tungsten E (beide nur USB-Anschluss) zu uebertragen. Waere schoen, den Palm als Auslagerungsspeicher fuer Trackdaten bei laengeren Touren nutzen zu koennen.

guzzi1

• Jo, sowas suche ich auch (für PocketPC). g7toCE geht leider nur seriell :(

Jürgen :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Olli/Lippstadt@8.01.2005 - 00:43
    Ich kann mir vorstellen, dass sich diese Lösung hier http://www.silvia-kurt.de/index_gpsinformation.htm vom SP3 auch für den Quest realisieren
    lässt.

Olli/Lippstadt

Leider nicht.

Zitat von der Websitedes g7toCE-Coders:

Zitat

USB** only GPS units (e.g. the Garmin SP2610) and Street Atlas files are not supported; most other functions are supported.
    **USB support requires host mode and appropriate drivers for the WinCE device. Neither is readily available for the WinCE units currently on the market. If both items become available it may be possible to add support for Garmin USB-Only GPS units.

Das Quest ist "USB only". g7toWin geht. G7toCE geht (noch?) nicht.
    Schade!

Ciao
    Jürgen :)

• Unter der Adresse http://www.cru.fr/perso/cc/GPilotS/ findest du das Programm GPilotS, mit dem es möglich sein soll, Daten zwischen Palms und Garmin Geräten auszutauschen. Ich selbst habe auch den Tungsten E und momentan scheitern Versuche schlichtweg daran, dass ich kein gescheites Kabel fand, um die beiden Geräte zu verbinden. Eigentlich bräuchte ich eines, das auf beiden Seiten die kleinen USB-B Anschlüsse hat. Ich fand im Web zumindest einen Adapter, der es ermöglicht, zwei der Kabel wie beim Quest (USB-B auf USB Standard) zu verbinden. Der Adapter hat also auf beiden Seiten eine Buchse, die einen Standard USB Stecker aufnehmen kann.

Aus meiner Sicht scheitert es momentan also eher am Kabel als an der Software.