Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe mir aus dem Internet Wegpunkte für Australien runtergeladen (.wpt-Datei) Ich möchte diese jetzt in MapSource einbinden und dann auf das Garmin 60CS übertragen. Mir kommt das hier schon spanisch vor das ich hierzu überhaupt etwas umwandlen muss. Weil in der Map Source Hilfedatei ausdrücklich geschrieben wird das ich .wpt-Dateien einbinden kann.
Folgendes Problem:
1. Ich finde in Map Source Version 6.5 (nein nicht die Beta) die Importfunktion nicht mehr. lt. Hilfe Datei ist sie unter Datei und Import zu finden. (Hierzu hab ich aber noch unter einem andern Tread gepostet, Map Source 6.5). Ich habe dann etwas rumprobiert. Wenn ich die .wpt-Datei direkt anklicke und dann zwinge mit Map Source geöffnet zu werden, lädt Map Source. Stellt dann eine Frage zum Version der Wegpunkte, die ich auch beanworten kann. Importiert dann aber nicht, sondern weigert sich mit dem Hinweis auf irgendeinen Leerzeichenfehler
2. Ich habe es über das Programm GarTrax versucht. Die Dateien lesen kann ich, umwandlen klappt auch. Nur wie bekomm ich die gespeichert? Der Button "Write" funktioniert. Ich wähle dann den Speicherort am PC aus uns es passiert NIX.
Kurz gesagt.
Warum muss ich überhaupt etwas umwandlen?
ist .wpt nicht gleich .wpt?
wo ist meine Importfunktion versteckt?
Danke!