Neu hier und gleich eine Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

ich bin neu hier- komme aus Hamburg und bin seit einigen Jahren Besitzer eines Garmin V mit CS4.0 und komplett freigeschaltetem Europa Packet.

Nun habe ich zu Weihnachten :rolleyes: den 276C geschenkt bekommen.
    Mit dabei waren das berühmte Zigarettenanzünderkabel mit eingebautem Lautsprecher, 256MB Card und, last but not least, die CS6.0 Version.
    Letzteres hat aber wohl nach Registrierung nur eine Region freigeschaltet und nicht wie mein altes CS4.0 alle Regionen Europas.

Nun die Frage: Was ist sinniger, installieren und registrieren der CS6.0 und Neukauf der Freischaltung der anderen Regionen mit dem damit verbundenen kostenlosen Upgrade auf CS7.0 demnächst, oder ist etwa ein Upgrade (gegen Bares) von CS4.0 All Regions auf CS7.0 All Regions besser, bzw. günstiger?

Im Übrigen nutze ich den Garmin V und auch den 276C NICHT auf dem Motorrad, sondern in meinem privaten 14-Tonner Geländespielmobil.

Zu den Erfahrungen bisher:
    War eigentlich schon mit dem Garmin V recht zufrieden, war zwar ein bisserl langsam und etwas schwach auf der Brust bezüglich Speicher, aber sonst eigentlich schon super.
    Im Vergleich mit dem NEUEN tun sich jetzt ja Welten auf. Mit BIOS3.0 und der 256MB Card ist's ja wirklich eine feine Sache, an der ich nichts zu meckern finde.
    Schön robust, hell und schnell, nur an die Texteingabe muss ich mich noch gewöhnen.

Gruß

Der-Bo (Steffen)

• wenn du zum GPS 276 eine neue Vollversion (!) von CS v6 bekommen hast, so kannst du diese freischalten, es gibt schon lange keine Regionenbegrenzung mehr, das war zu der Zeit so als du deinen GPS V hattest mit CS v4.
    nach der Freischaltung der CS v6 kannst du dir gleich die
    CS v7 bestellen, ist kostenlos für dich da du ja deine CS v6 nach dem 30. Nov 2004 freischalten hast lassen und somit kostenlos das update auf die CS v7 bekommst.

wenn du allerdings zum GPS 276 nur die update CD`s dazubekommen hast,
    so musst du dich etwas gedulden.
    Update CD´s der CS können seit dem 30. November 2004 NICHT MEHR FREIGESCHALTEN werden! Eben weil die CSv7 kommt,
    du bekommst aber dann ebenfalls die CS v7 gratis.

Gilt wie gesagt für die City Select!
    Die City Navigator v7 ist noch nicht da und auch keine Daten bekannt, ab wann
    die Freischaltungen kostenlos sein werden für neue User!

PS: Wenn du den 276er als Zweitgerät hast freischalten lassen auf dich, nebem dem GPS V, was ja OK ist, dafür ist der zweite Freischaltcode ja da,
    dann selbes Problem wie oben beschrieben:

Derzeit können keine Freischaltcodes für die CS Version 6 updates mehr von garmin geholt werden! Du musst dich noch 2-3 Wochen gedulden bis die
    CS v7 CD´s da sind, diese dann bei garmin.de anfordern und für dein
    GPS 276 freischalten lassen.

Die CSv7 sollen angeblich schon zum bestellen sein bei garmin.de
    erklär dort aber das du vor kurzem die CS v6 bekommen hast.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Steffen,

Zitat

Letzteres hat aber wohl nach Registrierung nur eine Region freigeschaltet und nicht wie mein altes CS4.0 alle Regionen Europas.

Das kann ich kaum glauben. Einzelfreischaltungen gab es bei CS-5 schon nicht mehr. B)
    Wenn aber wirklich nur eine Region freigeschaltet ist :blush:, die Registrierung aber nach dem 31.11.2004 (Datum dank Kurt geändert :P ) gemacht wurde, dann bekommst du CS-7 mit allen Regionen kostenlos. :8

Klär uns mal auf, wie und warum deine CS-6 nur mit einer Region freigeschaltet wurde. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@6.01.2005 - 19:33
    die Registrierung aber nach dem 31.1.2004 gemacht wurde,

hier hat Winfried die Schreibgeschwindigkeit überholt,
    er meint 30.11.2004....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Winfried@6.01.2005 - 20:33
    Klär uns mal auf, wie und warum deine CS-6 nur mit einer Region freigeschaltet wurde. :bye:

Jau, wie soll ich's erklären?
    Nun denn, ich dachte, dass sich das Prozedere nicht so recht geändert hätte. Habe ich doch anno dunnemals eine CS4.0 mit einer Region mit dem GPS V zusammen erworben und musste die Freischaltung für die anderen Regionen "extra" erwerben.
    Lag wohl daran, dass es damals den "GPS V Deluxe" noch nicht gab. Solange ist das doch noch gar nicht her!
    Aus den obigen "alten" Erfahrungen folgerte ich messerscharf, dass mein CS6.0 (noch nicht registriert aber Vollversion - KEIN Update) auch nur über eine Region zum Freischalten verfügt. Daher also die Frage :unsure:

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ich mein "neues" CS6.0 installiere und registriere, dann habe ich ALLE Regionen der CS6.0 freigeschaltet und damit auch ein Anrecht auf ein kostenloses Update auf CS7.0???

Wenn ja, da hätte ich ja einen Grund zum Feiern :lol:

Für die bisherigen Antworten meine herzlichen Dank.

Mit WGS84igen Grüssen

Steffen

P.S. Natürlich habe ich erstmal meinen Kartenbestand auf das neu registrierte und freigeschaltet 276C installiert. So wie ich die Antworten verstanden habe könnte dass jetzt zum Problem werden, oder?

• Hallo Steffen,

genau so ist es, alle Regionen der CD sind frei, was aber nicht unbedingt heißt, dass man sofort das gesamte Kartenmaterial auf den PC spielt. Version 6 umfasst knapp 1,4 GB, und das Update 7 wird sicher nicht kleiner. Bei evtl. nur teilweiser Installation können benötigte Gebiete später leicht hinzugefügt werden.

Grüße
    Bunav

Nachtrag: Gerade sehe ich das Datum, daher willkommen im Forum !

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke an Alle!

Habe soeben CS6.0 installiert, registriert und für GPS V und 276C freigeschaltet.
    Ausserdem habe ich bei garmin.de das Update für CS7.0 geordert.
    Obwohl ich nicht weiss, wo meine Geschenke eigentlich gekauft worden sind.
    Scheint aber alles zu funktionieren. Ach ja, obwohl das Gerät von jemandem aus den USA kam, habe ich eine europäische Basemap,scheint also irgendwo hier bei uns bestellt worden zu sein.

Vielen Dank nochmals an die netten Helfer.

Gruß
    Steffen