Hallo,
mein alter Zumo 590, den mein Sohn nutzt, wollte nicht mehr mit dem Pc Komunizieren. Laden ging noch.
Das ursprüngliche Gerät war im Mai 2015 gekauft.
Erster Gedanke war reparieren lassen. Da ich dachte es sei die USB Buchse.
Laut Reparaturservice ist der Schaden nicht reparabel.
Kontaktaufnahme mit Garmin. Erst kam eine Mail mit Resetanweisung. Das funktionierte nicht.
Dann keine Antwort mehr auf weitere Mails.
Letzte Woche hab ich dann angerufen.
Nach einigem Warten war eine junge Dame am Telefon.
Nochmals Reset und Anstöpseln unter Anleitung. Ging trotzdem nicht.
Alle Daten zum Gerät abgeklärt - keine Garantie mehr möglich.
Es wird ein Angebot gemacht für einen Kulanztausch.
Hab heute, nicht billig, aber für einen sehr fairen Kurs im Tausch einen Neuen generalüberholten Zumo 595 mit LMT bekommen.
Es sind auch wieder 2 Jahre Garantie drauf.
Man sieht, auch mit Garmin kann man reden!