Lenovo Ideapad 320, Win 10 Vers. 1909, MS-Office 2010, AllData.gdb = 102 MB auf OneDrive, (Zumo 590)
Hallo Newsgroupleser,
seit 2 Tagen habe ich folgende Situation:
Immer wenn ich in Basecamp Einstellungen vornehme, oder Basecamp beende kommt die „Eieruhr“, d. h. auch weder über das „Kreuz“ noch über den Taskmanager kann ich Basecamp beenden. Auch werden die gewünschten Veränderungen nicht übernommen. Nur über die Eingabeaufforderung „shutdown -s -f -t 00“ lässt sich Basecamp beenden. Nach einem Laptop-Neustart kann ich Basecamp wieder starten und auch meine Routen bearbeiten. Aber die vorher beschriebene Situation bleibt die gleiche. Alle anderen Programme auf dem Laptop lassen sich ordnungsgemäß starten und beenden.
Was habe ich bisher unternommen:
- Basecamp 4.6.2, wie von Garmin empfohlen, über Windows-Systemsteuerung deinstalliert, danach Laptop neu gestartet und über das „Reset Windows Update Tool“ die Registry geprüft und bereinigt, danach noch mit CCleaner. Anschließend nach Neustart Basecamp 4.6.2 wieder installiert. Danach trat sofort das gleiche Verhalten auf.
- Das gleiche Prozedere habe ich danach mit Basecamp 4.7.1 gemacht. Das gleiche Resultat.
- Update von Win 10 Vers. 1903 auf Vers. 1909
- Eine 9 Tage alte Datensicherung in Basecamp 4.6.2 eingespielt. Die eingespielten Daten werden auch übernommen, aber der sonst vorgenommene automatische Neustart von Basecamp erfolgt nicht.
So langsam gehen mir die Ideen aus, außer dass ich den Speicherort der Basecamp-DB von OneDrive auf „Standard“ umstelle, welches aber über die Basecamp-Einstellungen aus den o. a. Gründen so nicht zu realisieren lässt oder Neuinstallation von Windows.
Wer hat noch eine Idee bzw. kann helfen?
--
Mit den besten Grüßen aus der Eifel
Dieter