76 C?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was sind die Vor und Nachteile zwischen dem 76 c und dem Quest??
    Wie routet man mit der Basemap und den Kacheln über eine längere Strecke??

• Hallo wolly,

als ich im letzten Jahr den 76C kaufte, brauchte ich noch nicht zu wählen, der Quest stand nicht im Programm. Ich habe mich für das Modell –im Vergleich zu 60C-- entschieden, weil der Speicher 115 MB umfasst.
    Heute käme ich ins Grübeln wegen des gut doppelt so großen Speichers im Quest und wegen des Vorteils der Sprachausgabe. Andererseits ist mein 76C ein Zweitgerät, das Autorouting funktioniert gut, es gibt halt beim Abbiegen nur Tonsignale.
    Das Verwenden zweier Standardzellen AA ist für mich ein großer Vorteil, Li-Ion Akkus in allen Ehren, aber ich muss den Preis des jeweiligen Herstellers zahlen. Bei meinem iQue ist es noch schlimmer, weil fest eingebaut und nicht durch den Benutzer zu ersetzen, das dürfte dann einiges kosten.
    Im Übrigen erscheinen mir die Eigenschaften der beiden Geräte ähnlich. Die Displays sind ziemlich klein, vermutlich identisch, abgesehen vom Hoch- / Querformat. Vom Hörensagen weiß ich, dass der Quest keine Tracks speichert, das könnte aber noch kommen. Die Trackbackfunktion des 76C ist allerdings ganz angenehm, und ich habe gern die zusätzlichen Marine-Eigenschaften mitgenommen.

Im speziellen Quest-Forum findest du sehr viele Informationen von den Besitzern, also aus erster Hand. Bei dir liegt es dann, einen Mittelwert der Meinungen zu bilden und PRO und KONTRA der beiden Modelle gegeneinander abzuwägen.

Und falls die Anschaffung nicht so eilt, kommen dann noch die Informationen über die gerade angekündigten Neuheiten bei GARMIN dazu.

Wünsche eine gute Wahl !
    Bunav